×

Freudenschrei

Pop-Punk/Rock aus Hamburg/ Kiel, seit 2007

freudenschrei.net

Keine aktuellen News

Bio/Info

Warum zum Teufel nennt sich eine Band „Freudenschrei“?

Pop-Punk, der vor Freude schreit – so könnte man den Musikstil von Freudenschrei bezeichnen. Zuweilen wird auch behauptet, die Band klingt wie eine sommerliche Gänseblümchenwiese, auf der nachts hin und wieder unanständige Dinge passieren. Auf diese Art setzen die drei Hamburger seit Oktober 2007 auf deutsche Texte und pures Entertainment.

Jan, der sich extra für die Band das Bassspielen angewöhnt hat, sorgt mit seiner Stimme voller Soul’n’Sex für die Melodie in den Songs. An der Gitarre und am zweiten Mikro sorgt Marcello für deutliche Akzente. Beide haben bereits vor Freudenschrei in einer gemeinsamen Band gespielt und Erfahrungen gesammelt. Komplettiert wird das Trio durch Nadine, die am Schlagzeug zugleich elegant und temperament (...) Mehr anzeigenvoll zuhaut.

Live setzt Freudenschrei voll auf das Motto „vor Freude springen“. Neben Auftritten in Namenhaften Hamburger Clubs wie Logo, MarX, oder der Markthalle haben die drei bereits zahlreiche Bühnen von Jugendzentren, Schulen und Volksfesten in und in der Umgebung der Hansestadt verzaubert. Bei Veranstaltern und Mit-Musikern hat sich die Band dabei den Ruf erworben, besonders zuverlässig und umgänglich zu sein.

Im Februar 2008 wurde die Demo-EP „Hau’ doch mal richtig rein da!!“ veröffentlicht, gefolgt von der Scheibe „Nur der Captain darf Hupen!“ (August 2008). Weniger anzeigen

Line-up

Jan-Christopher

Sänger, Bassist

Marcel Garz

Gitarrist, Sänger

Nadine Eddelbüttel

Schlagzeugerin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg/ Kiel

Horbs

Eigene Songs und Cover die man selten hört aus Hamburg

Hell and High Water

Rock, Alternative/Independent aus Hamburg

TETRAton

Griffige Hooklines, markante Riffs, komplexe Kompositionen. aus Hamburg

The Most Famous Unknown

Post-Grunge-Indie-Rock aus Hamburg

BÖSCHBAND

Wenn BÖSCHBAND spielt ist Soul bunt – gemischt aus den Musikfarben der sechs Bandmitglieder. Motown und Electric Jazz; Pop und Prince; R’n B und Albanischer Blues: Dieser Groove folgt keinem alten roten Faden. Er findet neue Wege. aus Hamburg

Kill Strings

Post-Grunge aus Hamburg aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg/ Kiel