×

dig.WAH

Rock/Punkrock aus Güstrow, seit 2004

digwah.de

Bio/Info

dig.WAH machen ROCK!! Aber was heißt schon Rock. Die Band aus Güstrow in M/V taucht gelegentlich im Punkrock ab und gibt so ihrer Musik eine eigene Note.
Die verschiedenen Musikeinflüsse der einzelnen Musiker die von Punk bis Funk reichen und in die Songs mit einfließen, sorgen zwar nicht dafür, das ein neuer Stil erfunden wurde, aber sind sicher mit dafür verantwortlich, das Eigenwilligkeit und Originalität vorhanden sind.
Zusammen mit den fast ausschließlich deutschsprachigen Texten bildet dies eine VOLLE LADUNG ROCK wobei sich der Gesang durch Frontmann Michael Brandt punkrockartig im Kopf festsetzt. Eigenwillig schön, angenehm im Kontrast sind die Gesangseinlagen von Gitarristin Marie Bojarra die Auftauchen und Abtauchen, aber ganz sicher im Ohr des Zuhörers bleiben.
Die Rhythmusfrakti (...) Mehr anzeigenon mit Thomas Berg am Bass und Jan Salchow und Christian Hamann am Schlagzeug komplettieren das Quintett der seit 2004 bestehenden Band. In den Jahren sind mehrere Alben veröffentlicht worden. Darunter die Studioalben „Leben (2006), „Reise“ (2008) und "Aufgewacht" (2020). Zudem wurde im Jahr 2010 ein Unplugged Album/DVD veröffentlicht nach einem erfolgreichen Unplugged Konzert im Theater Güstrow 2009. Mit dem Song „Einsamer Held“ von der CD „Leben“ sind dig.WAH auf dem Sampler „Nazis aus dem Takt bringen“ vertreten, der im August 2009 veröffentlicht wurde und bundesweit kostenlos vertrieben wurde. Als Gegenpart zu Schulhof-CDs rechter Gruppen wurde dieser Sampler ins Leben gerufen und war ein voller Erfolg.
Durch die lange Verbundenheit der Musiker in verschiedenen Bands und Projekten die bis ins Jahr 1997 zurückreicht, steht der Name nicht für „digitaler Wahnsinn“ oder ist einfach „dick wa“, sondern verbindet die Musik und ihre Texte mit den Musikern und lässt dies eins werden.
Durch viele Liveauftritte bei denen die Spielfreude dig.WAHs zu erleben war und weiterhin sein wird, bringen sie ihre Texte mit der Musik zum Ausdruck, und die nicht immer ganz einfachen Zeilen auf den Punkt. Weniger anzeigen

Audio
  1. meinrock.mp3 (dig.WAH - AUFGEWACHT, )Kommentar
  2. wolfimschafspelz.mp3 (dig.WAH - AUFGEWACHT, )Kommentar
  3. meerflair.mp3 (dig.WAH - AUFGEWACHT, )Kommentar
  4. jetztistunserezeit.mp3 (dig.WAH - AUFGEWACHT, )Kommentar
  5. Che (Leben, 2006)Kommentar
  6. Gefühlekäfer (Reise, 2008)Kommentar
  7. So wie es ist (Reise, 2008)Kommentar
  8. Einsamer Held (Reise, 2008)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Güstrow

Taurus Twenty Two

Rock- und Metalcover mit Powackelgarantie aus Malchin

Mr. Rod - The No.1 Rod Stewart Show

Eine Hommage an Rod Stewart aus Bad Doberan

SiebenMorgen

Post-Stoner-Punk mit deutschen Texten und Frauenpower am Mic aus Schwaan

Five Aces

Pop, Rock, Jazz, Blues, Funk aus Rostock

Ralf Godglück

Sänger, Gitarrist, Liedermacher aus Sanitz

Headlight Partyband

Pop, Rock, Schlager/Unterhaltung aus Blankenberg

Weitere Acts in Güstrow

Ähnliche Bands