×

Don't Try This

Modern Metal aus Dessau, seit 2012

dtt-official.com

Label: Boersma-Records

Keine aktuellen News

Bio/Info

Don't Try This wurde im Jahr 2012 gegründet und besteht aus den 5 Musikern Carlo Kasanya (Gesang), Markus Kopitzki (Bass), Stephan Renner (Gitarre), Philipp Müller (Gitarre) und René Wähler (Schlagzeug).

Noch im selben Jahr der Gründung spielten Don't Try This auf diversen Festivals wie dem Dessau Allstars. Im darauffolgenden Jahr begann die Band mit ersten Demoaufnahmen und veröffentlichte anschließend mit "The Requiem" den ersten Song mit Musikvideo. Dieser Song entstand in Zusammenarbeit mit David Baßin, dem Sänger der deutschen Powermetal-Band "Victorius".

2014 begannen die Aufnahmen zum ersten Album, welches im selben Jahr mit der Videosingle zu "My Burden" promotet und im März 2015 in Eigenregie veröffentlicht wurde. Als ausführender Produzent wurde Chrystian Engel (...) Mehr anzeigen von Soundart Recordings engagiert.

Die Gruppe spielt Konzerte auf nationaler Ebene und hatte bereits Auftritte mit "Annisokay", "36 Crazyfists", "All Hail The Yeti" und "To The Rats And Wolves".

Im Jahr 2016 unterschrieben Don't Try This ihren ersten Plattenvertrag bei Boersma-Records und kündigten im selben Jahr noch den Re-release ihres Debütalbums Wireless Slaves als Deluxe Edition an, welches am 31.03.2017 weltweit erscheint und durch Soulfood vertrieben wird.

Stil
Die Musiker bezeichnen ihre Musik selbst als Modern Metal. Durch die Verwendung von elektronischen und klassischen Elementen entsteht eine Mixtur, die sich in Verbindung mit gutturalen und klaren Gesang und deren Einbinden von vielseitigem Gitarrensound nur diesem Stil zuordnen lässt. Magazine wie "metal.de" beschreiben den Stil der Band als genreübergreifend - "rockhard.de" hingegen als düster und melodisch. Weniger anzeigen

Line-up

René Wähler

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dessau

Qui Gon´s Heritage

Progressive Deathcore aus Halle/Saale

Devils Resurrection

Metal aus Magdeburg

Angry Seven

HardRock/Metal aus Halle (Saale)

Yellin boots it

Thrashcore aus Halle/Saale

ZOEs IDOL

ROCK`n´METAL`n´STONERROLL aus Halle / Saale

Welk

Entsprungen aus der Asche von Hunting Area Brain County begeben sich Welk nun in andere Gewässer, mehr Leid , mehr Trauer und mehr Hass. aus Halle

Weitere Acts in Dessau