×

DREAMS IN FRAGMENTS

Female Fronted Melodic Metal aus Wangen bei Olten, seit 2017

dreamsinfragments.ch

Label: Boersma-Records   Management/Booking: Parnell Booking

Bio/Info

Gegründet Anfang 2017 fand diese Band der motivierten Schweizer schon bald ihren ganz eigenen Stil: Melodic Dark Metal. DREAMS IN FRAGMENTS sind eine überaus tiefsinnige Künstlervereinigung, der man das gesunde Streben nach seriöser Musik durchgehend anhört. Der ebenso fantasie- wie gefühlvolle Vierer stammt aus Wangen bei Olten im Niemandsland zwischen Basel, Bern und Zürich.
Im Juni 2019 präsentierten DREAMS IN FRAGMENTS der Welt der schweren und sehnsüchtigen Klänge ihr Debütalbum «Reflections of a Nightmare» (Rockshots Records). Serainas völlig naturbelassene, wohltuend ungekünstelte Stimme, co-agiert auf «Reflections of a Nightmare» in ausbalancierter Weise mit Chris’ biestigem Knurren. Mit dieser Art der Darbietung positionieren sich DREAMS IN FRAGMENTS zwar solide in diesem Genre, h (...) Mehr anzeigeneben sich aber durch die Vereinigung von harten Gitarrenriffs und traumhaften Orchestrierungen gleichzeitig hörbar von ausgetretenen Pfaden ab.
Nach zahlreichen Auftritten in der Schweiz sowie im Ausland, anlässlich welcher sich DREAMS IN FRAGMENTS eine stetig wachsende Fangemeinde erspielen konnte, erscheint im Frühjahr 2021 das Zweitwerk «When Echoes Fade» (Boersma Records). Das neue Album besticht durch spannendes Songwriting: schnelle Tracks wechseln sich mit verträumten Kompositionen ab, Orchesterinstrumente vermischen sich mit Elektro-Elementen. Stilistisch rücken die Songs hin zu symphonischeren Klangwelten mit hoher Intensität, bleiben aber dennoch leicht und verspielt und tragen den erhabenen Gesang von Seraina. Chris steuert diesmal mehr Klargesang bei, ohne dabei seine Growls zu vernachlässigen. Die Handschrift von DREAMS IN FRAGMENTS ist jederzeit unverkennbar.

DREAMS IN FRAGMENTS sind:
Seraina Schöpfer: Gesang
Christian Geissmann (Majesty of Silence, Proxima): Gitarren, Gesang, Synths
Jan Thomas (Rainforce, ex-Pÿlon): Bass
Roger Häfliger (Proxima): Schlagzeug Weniger anzeigen

Line-up

Christian Geissmann

Gitarrist, Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wangen bei Olten

FUSE

Rock/Hardrock/Metal aus Münchenstein

ANGST vor GRETA

Synth wave aus Regensberg

SEELENREICH

Mischung aus Gothic, Wave, Synthie Pop, Dark-Wave, EBM, Mittelalter-Rock u. Avantgarde aus Weilheim (Ay)

LET ME FALL

Metalcore aus Waldshut

EVANGRACE

Rock / Classic Rock / Hardrock ohne Grenzen aus Lörrach

Projekt Krank

Industrial Metal mit einflüssen der Harten Sub-Genres aus Zuchwil

Weitere Acts in Wangen bei Olten

Ähnliche Bands