×

SpiteFuel [aufgelöst]

Heavy Rock aus Heilbronn, 2016 bis 2022

spitefuel.de

Label: MDD-Records

Bio/Info

Harte Riffs und epische Melodien – Hard Rock trifft auf klassischen Heavy Metal! Diese Symbiose verkörpern die Heilbronner SpiteFuel besser als kaum ein Anderer. 2016 aus der Asche der lokalen Bands - Strangelet und Devil’s Darling - erstanden, ging es Schlag auf Schlag. Bereits im Herbst wurde im Gernhart Studio, unter der Obhut von Martin Buchwalter (SuidAkrA, Destruction...), das Debut „Second To None“ einbetoniert. Bereits ein Jahr später stand mit dem epischen Konzept-Werk „Dreamworld Collapse“ der Nachfolger am Start. Durch beste Presseergebnisse und Shows als Support von u.a. Primal Fear, Mystic Prophecy, Kissin Dynamite uvm. konnte man sich auf Festival- und Club-Shows den Ruf als Abrissbirne im Live Sektor erspielen.
2018 stieß Sänger Phil dazu, um das Bandgefüge wieder zu vervoll (...) Mehr anzeigenständigen. Mit ihm bekommen die Heavy Rock Hymnen noch mehr Tiefgang und noch mehr Kraft. Die Energie ist nicht mehr nur zu spüren – sie ist förmlich greifbar. Bevor das dritte, noch unbetitelte Album erscheint, werden die Bühnen sprichwörtlich zerlegt. Wenn SpiteFuel in der Stadt sind, ist ein Erdbeben während der Stagetime vorprogrammiert...
SpiteFuel ist mehr als nur eine Band. SpiteFuel ist eine Familie, deren Fangemeinschaft sich selbst als SpiteHood bezeichnet. Wer nicht hinter uns steht, steht uns im Weg!
We are SpiteFuel – F##k You!!! Weniger anzeigen

Line-up

Tobi Eurich

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Heilbronn

Aurelia

Rock, Funk, Folk/Country aus Heilbronn

andrewcomplainer

Rock aus Kornwestheim

Mother of Loudness

Rock | Metal | Punk - Unified in Loudness! aus Bretten

Ralf Hübner

Rock-Coversongs 60er bis heute aus Neulingen

EVERDEEN

Dark & Dreamy Indie Pop/Rock aus Stuttgart

Admiral van Snyder

Rock, Punk/Hardcore aus Stuttgart

Weitere Acts in Heilbronn