×

Dr. FUNKenstein

R'n'B/Soul/Black, Funk aus Landau an der Isar, seit 2009

dr-funkenstein.de

Bio/Info

Es war der 18.07.2009, als sich Dr. FUNKenstein auf die lange und mühsame Mission begab, eine Hand voll Musiker zu erschaffen, die sich mit aller Leidenschaft dem verschrieben, was die Leute bewegt, was sie zum Tanzen bringt: dem Groove.
Und so entsprangen seinem Genie im Laufe von eineinhalb Jahren 7 Musiker und eine Musikerin und er formte daraus eine Einheit. Als solche entließ er sie in die raue Welt des Musikbusiness, auf die Bretter, die kein Geld bedeuten. Und so haben sie sich mit ihrem dreistimmigen Bläsersatz dem Soul und Funk verschrieben und spielen seitdem eigentlich alles, was das Herz von Liebhabern guter Live-Musik höher schlagen lässt. Dabei reicht das Programm von Klassikern bis zu aktuellen Hits, von James Brown bis Amy Winehouse, von Stevie Wonder bis Cee-Lo Green, von (...) Mehr anzeigenMother’s Finest bis Tower of Power und noch vieles mehr. Hauptsache es groovt.
Und so bleibt dem Publikum zu weilen nichts weiter übrig, als sich dem Groove hinzugeben und abzutanzen bis der Arzt kommt, vielleicht ist es ja sogar Dr. FUNKenstein höchst persönlich. Weniger anzeigen

Line-up

Markus Tschöp

Saxophonist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Landau an der Isar

Anchor Steam

Rock, R'n'B/Soul/Black, Blues aus Altötting

Soiz´n´Pepper

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, Funk aus Straubing

Tim Ahmed live

Deutscher Soul/Rock/Pop aus Eggenfelden

No Cover Band

Rock, Alternative/Independent, Funk aus Mengkofen

KIND OF BLUE

Wenn Herbie hancockt und Aretha franklint, wenn Billie holidayt oder James brownt, wenn Nat King colet und die Blues Brothers ihre Sonnenbrillen aufsetzen, sind wir in unserem Element. aus Landshut

Dr. FUNKeinstein

Soul und Funk aus Landau an der Isar

Weitere Acts in Landau an der Isar

Ähnliche Bands