×

Drowsy Maggie

Irish Folk, Nú Trad, New Trad(itional), World Beat aus Ratingen, seit 2012

drowsymaggie.de

Label: bionicrecords

Bio/Info

“Das Quartett aus Ratingen ist im Westen Deutschlands kein unbekanntes mehr. Die vier jungen Männer gehen ziemlich kreativ zur Sache. Eine gehörige Portion traditioneller Musik aus Irland und Schottland ist in dem heißen Gemisch. Und dann gibt es noch Einflüsse aus der Richtung von Bellowhead, ein bisschen Folk-Rock und noch so vieles mehr. […] Von dieser Band sollte man sich seinen Horizont erweitern lassen!”
Rezension “Drowsy Maggie – Nú Trad” von Sabrina Palm, Irland journal Ausgabe 2 + 3.2017 (Jahrbuch Irland 2017/18, Teil 1).
Drowsy Maggie macht irische Musik zum Tanzen: Wir bringen druckvolle und moderne Arrangements traditioneller Tunes und Songs auf die Bühne. Akkordeon, Fiddle, Gitarre und Schlagzeug erzeugen eine große Soundfront, die auch gerne einmal auf House-Beats oder Metal- (...) Mehr anzeigenRiffs zurückgreift – kurz: Nú Trad!
Alex und Zimmi sind ständig auf der Suche nach spannenden Tunes, die nur selten auf den Irish-Trad-Sessions in den Pubs erklingen. Aber der ureigene Klang der traditionellen irischen Spielweise bleibt immer Ausgangspunkt des Bandsounds. Thomas hat einen energiegeladenen Begleitstil entwickelt und seine elektronischen Klangeffekte eröffnen überraschende musikalische Assoziationen. Christoph trifft mit seinem einfühlsamen Schlagzeugspiel den traditionellen Charakter der Musik und versteht es, daraus im rechten Moment kraftvolle Grooves zu entwickeln. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Ratingen

LORAIN

Pop, Folk/Country aus Wuppertal

Price & Franklin

Unkompliziert akustisch Musik machen – das ist das Motto von Price & Franklin aus Köln

Clinton Crescent Band

überwiegend selbst gemachter Blues, Rock, Folk cross over mit ausdrucksstarken lyrics in English aus Recklinghausen

TiktAAlik

Trip-Hop aus Essen

Roads & Shoes

Singer/Songwriter, Poprock, Folk aus Köln

Johannes Stankowski & Band

Familienmusik aus Köln

Weitere Acts in Ratingen

Ähnliche Bands