×

Dryad

Epic Pagan Metal aus Böblingen, seit 2013

dryadepicmetal.bandcamp.com...releases

Keine aktuellen News

Bio/Info

Dryad aus Böblingen/Tübingen spielen melodischen Metal, den sie selbst unter das Prädikat Epic Pagan Metal stellen. Die Kombination aus elektrischen und klassischen Instrumenten legt dabei das melodische Fundament für die meist kreischend, aber auch klar gesungenen Erzählungen, die die Band mit ihren Hörern teilen möchte. Bewegten sich die älteren Stücke des Erstlings „The Whispering Winds of the Hill“ noch ausschließlich in der Mythenwelt des antiken Griechenland, öffnete sich die Band in der Folgezeit zu anderen Themen, die dabei jedoch zumeist auf historischen Begebenheiten und Erscheinungen basieren. Hierbei ist es Dryad besonders wichtig dem Hörer diese Erzählungen nahe zu bringen, weshalb die Texte in Deutsch und Englisch vorgetragen werden und zumeist mit einer modernen Interpretati (...) Mehr anzeigenon des Stoffes aufwarten.
Die Musik speist sich aus dem Melodic Death Metal, dem Black Metal und dem Folk Metal-Bereich und zeigt die breit gefächerten musikalischen Interessen, der einzelnen Bandmitglieder. Während das erste Album noch durch die Verwendung einer Trompete als Melodieträger auffiel, ist die Band nun zu einer feineren Inszenierung übergegangen und stützt sich metaluntypisch nur noch auf eine Gitarre und ein Cello, während eine Geige die oberen Lagen füllt. Diese Besetzung verleiht der Musik eine deutlich höhere Emotionalität, die den besungenen Thematiken deutlich gerechter werden. Jedoch vernachlässigen sie dabei nicht die Tanzbarkeit der Stücke, die durch ein stringentes Rhythmusgerüst gewährleistet wird. Weniger anzeigen

Line-up

Sebastian Manstetten

Sänger, Texter

Audio
  1. Earth and Breath (The Whispering Winds of the Hill, 2016)Kommentar
  2. Rain of Flesh (The Whispering Winds of the Hill, 2016)Kommentar
  3. The Ballad of the Athenian (The Whispering Winds of the Hill, 2016)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Böblingen

Waiting for Connection

Metalcore / Deathcore aus Bretten

Vengeance

Rock, Metal aus Stuttgart

Autumn

Post / Hardcore, PostHerbstcore aus Stuttgart

No Name

Rock, Metal aus Leonberg

Dare To Defy

Progressive Metalcore aus Stuttgart

Halls Of Oblivion

Melodic Death / Black Metal aus Vaihingen/ Enz

Weitere Acts in Böblingen