×

Dusthead

Groove Rock aus Köln, seit 2004

dusthead.de

Bio/Info

Leidenschaft, Energie und Schweiß in einen Topf – umrühren – gären lassen – fertig ist der einzigartige, hundertprozentig selbst gemachte, abwechslungsreiche Sound von DUSTHEAD:

Der Gitarrist: Die Reinkarnation des Stratocaster-Erfinders und Fleisch gewordener Spirit der 70er Jahre. Eine Songmaschine. Er liefert die Riffs und das Bier.

Der Bassist: Ein echter Sizilianer in Köln. Dieser Bassmann hatte sie schon alle: Heavy Metal-, Alternative-, Rock- oder Punkband. Er ist nicht nur vielsaitig, sondern groovt auch wie Sau.

Der Schlagzeuger: Schneller als sein Schatten. Er schwingt den Taktstock und ist das Rhythmus-Fundament der Band. Ansonsten spielt er bei Cubase den Klick ein und wird als Metronom gebucht.

Der Sänger: Serbische Bohnensuppe meets Rock ‘n Roll. Die Stimme hat mit Whiske (...) Mehr anzeigeny gegurgelt, die Füße tanzen Folklore, die Haare sind ungebändigt. Alles nur Show!

Wenn Quentin Tarantino mit Angus Young und Iggy Pop eine Musikprojekt hätte, könnte das Ergebnis ziemlich genau so klingen wie Dusthead: Staubtrocken, wüstenheiß, auf den Punkt gespielt mit der Durchschlagskraft einer Adrenalinspritze mitten ins Herz. Dusthead zelebrieren den Seventies-Sound mit allem was die 60er, 70er, 80er und 90er so hergeben: Rock, Metal, Alternative, Punk und einskaltem Bier. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

Breitband die Band

Cover aus Velbert

Emerald Edge

Progressive Metal / Progressive Rock aus Düsseldorf

Form me with love

Drums/Guitar/Synthesizer/Melodies aus Köln

Captain Bilk

77er Punkrock aus Düsseldorf

Die Hangovers

Chaos Cover!!! Tanzbein und Drink in die Hand und morgens nicht mehr wissen, wie die oder das Blonde in dein Bett gelangt ist! aus Kerpen

Mario Rembold

Bin selbst gespannt, was draus wird. Ruhige, persönliche Songs. aus Bergisch Gladbach

Weitere Acts in Köln