×

El-Oh-Vee-Ee Projektorchester [in Gründung]

Ein Mix aus Filmmusik und Videospielmusik. Teilweise episch und verspielt, teilweise minimal und experimentell. aus Mainz, seit 2019

tristanblaskowitz.com

Bio/Info

Tristan Blaskowitz wurde im April 1993 in Kirchheimbolanden geboren und studiert Zeitbasierte
Medien im Master an der Hochschule Mainz.

Seine musikalische Reise begann, als er mit 14 Jahren das Klavierspiel erlernte. Bereits
nach kurzer Zeit schrieb er autodidaktisch eigene Musik und Songs. Er entwickelte ziemlich
schnell ein Interesse an elektronischer Musik sowie der digitalen Musikproduktion.
Tristan baute sich innerhalb weniger Jahre ein eigenes kleines Studio zuhause auf und
produzierte dort neben eigenen Alben, Musik für Kurzfilme, Animationsfilme und Videospiele.
2013 begann sein Bachelorstudium an der Hochschule Mainz im Fach Zeitbasierte Medien.

Dort lag sein Schwerpunkt auf Film. Innerhalb des Studiums drehte er eigene Kurzfilme
und arbeitete auch in Kooperation mit dem ZDF und (...) Mehr anzeigen dem SWR zusammen.

2016 erlangte Tristan den Bachelor of Arts und kombinierte in seiner Abschlussarbeit seine
Fähigkeiten als Komponist und Regisseur. In der selbst geschriebenen multimedialen
Bühnenshow „Bedtime Story - Live In Concert“ inszenierte Tristan die Geschichte des
gleichnamigen Videospiels in einem Konzertereignis mit Orchester, Chor, Schauspielern
und einer aufwendigen Filmprojektion.

Im Anschluss begann sein Masterstudium an der Hochschule Mainz. Seitdem arbeitet Tristan
freiberuflich als Komponist, Regisseur, Kameramann und Cutter.

Tristan Blaskowitz lässt seine gesamte Energie zurzeit in die Umsetzung seines nächsten
Bühnenstückes „El-Oh-Vee-Ee“ fließen. Weniger anzeigen

Line-up

Tristan Blaskowitz

Pianist, Keyboarder, Synthesizerspieler, Songwriter, Komponist, Texter, Producer, Soundtechniker

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mainz

SKINNY JEANS

Top40 Party- & Cover-Band aus Frankfurt

Cool Cat & Co.

Smooth Jazz, Soft Rock, Lounge Music, Easy Listening aus Frankfurt am Main

Joao Gomes AguaViva

João Gomes (Altsaxophon, Sopransaxophon, Querflöte, Windsynthesizer) aus Heidenrod-Huppert

Antonio Macan

Eine Kombination aus diversen Musikgenres mit Fokus auf Piano auf virtuose Spielweise aus Frankfurt am Main

Gravy Train Guitar Duo

Klassisches Gitarrenduo aus Mainz

Elvedin Muhic

Klassik Bearbeitung auf Akkordeon aus Hanau

Weitere Acts in Mainz

Ähnliche Bands