×

El Camino

Heavy Stoner Rock aus Löningen, seit 2006

elcaminorocks.jimdo.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Dennis, Jan und Werner gründen El Camino im Frühjahr 2006, um ihre Vorliebe für Heavy Rock mit Stoner-Einflüssen auszuleben. Ein gutes Jahr später schwingt sich André auf den Trommelhocker, Martin schnappt sich das Mikro im Oktober 2007.

Aus dem Nebenprojekt wird eine zielstrebige Band, die im November 2008 nach zwei Line-Up-Wechseln ihr Debut "Hit The Road" veröffentlicht und ordentlich abräumt: „Wer da nicht mitwippt, ist selbst schuld.“ (heavyhardes.de) Einen Schuss mehr Metal enthält das 2010er Album "Poisoned Blood" – und „diese Mischung aus erdigem Rock und einer guten Portion Stoner funkt gehörig.“ (metal-inside.de) Ihr aktuelles Album "Black Fuel" hat noch mehr zwingende Melodien und druckvolles Riffing an Bord. Am 10.05.2014 wird es auf die Öffentlichkeit (...) Mehr anzeigen losgelassen und „rockt gewaltig.“ (powermetal.de)

Bis heute haben El Camino über hundert Bühnen gerockt. Ein echtes Highlight war das Düte Rockt 2015, von dem auch die Presse begeistert war: „Nach den „Lords of Darkness“ enterten die vier Jungs von „El Camino“ die Bühne. Auch sie bewiesen, dass man schwer was drauf haben muss, um bei „Düte rockt“ an den Start zu gehen. Ihr „Stoner Rock“ á la „Kyuss“ kam sehr gut an. Zu Beginn ihres Auftritts war das Zelt relativ leer. Das änderte sich aber schnell, weil die Gäste draußen merkten, dass drinnen super Musiker am Werke waren.“ (Westfälische Nachrichten) Weniger anzeigen

Line-up

André Mittwollen

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Löningen

distance remains

punk / rock / hardcore aus Meppen

Melobar

Pop-Punk, Powerpop, Punk aus Vechta

Chapter Five

Hardrock aus Haselünne

MOIN

Rock, Alternative/Independent aus Quakenbrück

A Place To Fall

Post-Hardcore aus Meppen

Riot at the Moonshine Bar

Hard Rock aus Sögel

Weitere Acts in Löningen