×

FAT RHINO

Stoner/Doom/Heavy Rock mit Metal-Einschlag aus Löningen, seit 2021

fatrhino.de

Bio/Info

Juli 2021: Nach knapp 15 Jahren löst sich mit dem Weggang von Martin (Gesang) die Heavy-Rock-Band El Camino aus Löningen auf. Kein Grund für Jan (Gitarre), Dennis (Bass) und André (Schlagzeug), das Handtuch zu werfen - eine so gut aufeinander eingespielte und menschlich zusammenpassende Band findet man schließlich nicht alle Tage! Auch musikalisch ist für die drei Instrumentalisten noch längst nicht alles gesagt, sie wollen unbedingt weitermachen.

September 2021: Alberto kommt an Bord und bringt mit seinem John-Garcia-meets-Ozzy-Osbourne-Timbre einen hellen Kontrapunkt zu den tiefen Gitarren und den wuchtigen Trommeln in die noch unbenannte Band. Nur einen Monat später einigen sich die vier auf einen Namen, zu dem sie vom IPA-Dosenbier eines Discounters inspiriert wurden: FAT RHINO.

Sie (...) Mehr anzeigensind fest im Heavy Rock verwurzelt, den sie mit einer Prise Metal verfeinern. Gleichzeitig entwickeln sie ihren Stil ständig weiter, zuerst in Richtung Stoner und Doom, derzeit hin zu Alternative Rock und Grunge.

Musik ist und bleibt für FAT RHINO ein wichtiges Hobby - sie schreiben zündende Songs, die sie auf 10 bis 15 Gigs pro Jahr spielen und in näherer Zukunft auf Platte festhalten wollen. Weniger anzeigen

Line-up

André Mittwollen

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Löningen

Freaky Friday

Pop, Rock, Blues aus Hörstel

Scheinportrait

Südstaaten Rock auf Deutsch + Seele aus Vechta

Toni Rasenkante

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Meppen

DryDestiny

Metal aus Damme

Full Broken Ashes

Hard-Rock aus Bramsche

Heartless Human Harvest

Metal- Deathcore aus Lingen (Ems)

Weitere Acts in Löningen

Ähnliche Bands