×

Elin Bell

All das, was in ihrem Kopf vorgeht, verpackt Elin Bell in warme, atmosphärische Klanggeschichten. Melancholischer Jazz/Pop mit Singer/Songwriter-Einflüssen, stimmungsvoll und flächig, trotzdem mit eingängigen Melodien und treibenden Drum-Grooves. aus Hamburg, seit 2016

Bio/Info

Musik gemacht habe ich schon immer. Das übliche Programm: Blockflöte, Klavier, Schulchor, Musicals, Gesangsunterricht. Dann landete ich irgendwie in den Niederlanden und studierte dort Jazz/Pop-Gesang. Ständig Sängerin auf Sessions und diversen Hochzeiten/Firmenfeiern/Stadtfesten. Ende 2013 reichte es dann nicht mehr, schon bestehende Lieder zu singen. Ich wollte meine Gedanken in Musik verpacken und begann, eigene Songs zu schreiben. Seitdem habe ich die hauptsächlich unter einem Bandnamen gespielt, zwei Touren durch Deutschland gemacht, eine EP, ein Album. Dann war das Studium vorbei und ich fühlte, dass das noch nicht alles gewesen sein konnte. Also: beim Popkurs bewerben und einfach mal nach Hamburg ziehen. :) Hier lebe ich nun seit Anfang 2015 und habe wundervolle Musiker gefunden, di (...) Mehr anzeigene meine Songs ganz neu und spannend klingen lassen. Meine Jazz-Einflüsse treffen auf erfahrene Pop-Musiker, die ganz viele neue Sounds und Ideen mitbringen und mich damit unglaublich inspirieren! Deshalb habe ich beschlossen, ab jetzt als Elin Bell meinen Weg zu gehen. Nicht mehr versteckt hinter einem Bandnamen, sondern volle Kanne vorne als Frontfrau. Uiui, ganz schön aufregend! Aber es fühlt sich gut an. :) Weniger anzeigen

Line-up

Elin Bell

Sängerin, Pianistin

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

LüneBeat!

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Barum

an&fürsich

Postindie, energetisch, ironisch, deutschsprachig aus Hamburg

Indispensables

INDISPENSABLES ist eine Coverband für Musik der 80er, 90er, 00er Jahre und Hits von heute. Unsere musikalische Bandbreite spannt sich über die letzten 30 Jahre internationaler sowie deutscher Rock- und Popgeschichte. aus Lübeck

krysh

gungefunkin' junkjazz aus Rellingen

Danjar D

Pop, Rock aus Hamburg

Frollein Motte

Herzrock / Herzpop / Mottenrock aus Norderstedt

Weitere Acts in Hamburg