×

Ella & the Jambrothers

Ein cooler Groove - kreative Interpretationen - eine warme rauchige Soulstimme aus Celle, seit 2012

ella-jambrothers.wixsite.com...rothers

Bio/Info

Ein cooler Groove, kreative Interpretationen, eine warme, rauchige Soulstimme - das ist Pop-Rock-Soul-Funk-Jazz aus Celle/Hannover... Ella & the Jambrothers präsentiert Coversongs auf eine neue und unverbrauchte Weise - aber immer originell und mit viel Spaß fürs Publikum.
Wenn die sieben Musiker ("Ella" Michaela Senger - Gesang, "Nanno" Günter Weiß - Gitarre, "Wolfi" Wolfgang Rech - Keyboard, "Stevie" Stefan Kreipe - Bass, Murat Dinc - Percussion, "Rendy" Rolf Rendelmann - Schlagzeug, Inga Seelmann - Backgroundgesang) erst einmal loslegen, werden alte Klassiker durch groovige Rhythmen plötzlich modern und Hits aus den Charts glänzen gekonnt durch immer wieder neu einfließende Jamparts. Diese Band will in keine Schublade passen - ihre Musik entsteht bei jedem Song neu...
„Ella & the Jambro (...) Mehr anzeigenthers“ wurde im Oktober 2012 gegründet. Von Beginn an wollte die Band sowohl eine gute Mischung aus ausgewählten Hits und bekannten „Longsellern“ als auch Musik jenseits von Charts und Trends anbieten und sorgt damit auch für den berühmten „Aha-Effekt“ beim Publikum. Die spielerischen Charakteristiken der Musiker bilden dabei die Grundlage für die Songauswahl und sorgen für den eigenen, authentischen Sound der Band.
Zum Repertoire gehören dabei sowohl Meganummern der siebziger Jahre über die 80er und 90er Jahre bis hin zu heutiger Populärmusik. Ella & the Jambrothers legt eben so viel Wert auf groovebetonte Vollgasnummern wie auf gefühlvolle Nummern mit Gänsehautfaktor und dem berühmten „Wow-Effekt“ und vereint dabei homogenen Rock- mit Popjuwelen von Adele bis ZZ-Top und schafft so den musikalischen Spagat, auf ein- und demselben Gig sowohl Rockfans als auch ein eher poporientiertes Publikum anzusprechen. So ist für jeden Musikgeschmack garantiert etwas dabei - vom ClubGig, BikerParty, Stadtfest, Festival, Jubiläum bis hin zur Großveranstaltung - ob das Publikum zwischen 18 und 25 ist, oder ob es die 50 deutlich überschritten hat, Ella & the Jambrothers wirkt!
​Die Band zeichnet sich aus durch die Ausstrahlung und beeindruckende Stimme der Frontfrau Ella - die warme aber auch kräftig rauchige Soulstimme der Jambrothers entführt den Zuhörer mit jedem Song auf eine gefühlvolle aber auch exotische Reise, die so leicht nicht vergessen werden kann... Nanno ist mit seiner Gibson zur Welt gekommen – zumindest behaupten dies seine Fans. Immer wieder überrascht er mit kräftigen, mitreißenden Sounds aber auch mit warmen und melodischen Soli, während seine Finger die Saiten seiner Gibson förmlich streicheln… Wolfi hat sein Keyboard absolut im Griff. Ob kräftige Roads- und Hammondsounds, das klassische Klavier oder jazzige Klänge – Wolfi zaubert sie aus dem Kasten… Die groovigen Rhythmen überzeugen nicht zuletzt durch Murat​​​​​​​​​​, der an den Percussions jedem Song eine ganz persönliche EJB-Note​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​ verleiht - und dann noch Stevie, der seinen Bass funky zum Grooven bringt und mit mathematischer Genauigkeit spielt oder das Saxofon rausholt, während Rendy am Schlagzeug alles auf den Punkt bringt - richtig reinhauen kann aber auch mal die Besen rausholt und damit das breite musikalische Spektrum abrundet… Jeder Song atmet durch die Backgroundstimmen von Inga und Stevie auf, die mit viel Gefühl aber bestechender Genauigkeit die Stimme von Ella umschmeicheln... sowie dem ausgewogenen Sound, der vom eigenen Techniker (Hank) gezaubert wird.
Die Musiker aus Niedersachsen (Celle, Hannover, Burgdorf, Heidekreis) verfügen durchweg über Jahre- und jahrzehntelange Band-, Bühnen- und Liveerfahrung und zwischen den Musikern sind über die musikalische Zusammenarbeit hinaus tolle Freundschaften entstanden. Genau das macht Ella & the Jambrothers zu der Band, die sie ist!
Eine Band mit Power, Groove, Spaß und Seele! Weniger anzeigen

Line-up

Wolfgang Rech

Keyboarder

Ella White

Sängerin

Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Celle

Tento

Pop, Alternative/Independent aus Hannover

Annie´s Revier

Deutsch Pop´n´Rock aus Hannover

Necessary

Rock aus Wedemark

Salsaband Latino-Total

Salsaband, Latinoband, Latinband, Spanische Band aus Hannover

Carlotta & The Truman-Show

Rockmusik zum Mitsingen und Lebenszeit-Verschönern aus Hannover

Angel Face

Top 40, Rock,Charts der Jahrzehnte sowie alles was Stimmung und gute Laune bringt aus Hermannsburg

Weitere Acts in Celle