×

FRIDAY FLASHBACK

Pop-Punk/Easycore, Skatepunk aus Nienburg/Weser, seit 2014

Bio/Info

FRIDAY FLASHBACK!
Mitterweile überregional bekannt für ihren energiegeladenen, modernen Party Pop-Punk und ihre treibenden Liveshows!
Erst seit 2014 besteht die 4 Köpfige Poppunk Band aus Nienburg/Weser, aber dennoch hat sie schon mehrere Erfolge in ihrer Bandgeschichte, sowie das Reload Festival 2016 in Sulingen, wo die junge Band sich die Bühne mit Bands wie Limp Bizkit, Stick To Your Guns, Airbourne oder Itchy Poopzkit teilen durfte, verzeichnen können. Sie transportieren Spaß, ausgelassene Stimmung und Bewegungslust auf das Publikum!
Überzeugt euch selbst! ;)

Flashback -> Wer erinnert sich nicht gerne an die gute, alte Zeit vor der Jahrtausendwende? Als man mehr Freistunden als Unterricht hatte, zusammen mit Freunden im Partykeller Papas Biervorräte nieder machte und während der Somm (...) Mehr anzeigenerferien ohne nennenswerte Pausen an irgendwelchen Badeseen chillte. Zu den Riffs von Blink-182 oder Yellowcard ging man skaten um Mädchen zu beeindrucken, die außerhalb der eigenen Liga spielten.
FRIDAY FLASHBACK! stammen weder aus dieser Zeit, noch sind sie im klassischen Zielgruppenalter von 13-17. Dennoch scheinen sie den Geist dieser Generation mit der Muttermilch aufgesogen zu haben.
Das Quartett aus Nienburg an der Weser tümmelt sich im Schmelztiegel aus Melodic-Skatepunk und punkigem Hardcore. Melodische Leadparts treffen auf rhythmisch ausgefeilte Breakdowns. Die Songs garantieren massives Ohrwurmpotential und unbeschwerte Partylaune.
Die junge Band sprüht ihre Statements an die Klotüren der feinen Gesellschaft. Bevor es zu politisch wird zieht man sich aber dann doch lieber seine Schlabberhose und die ausgetretenen Chucks an und dreht ́ne Runde auf der Halfpipe.
FRIDAY FLASHBACK transportieren den Spirit der Endneunziger ins Jahr 2017: Unbeschwert, sorgenfrei und ausgelassen. Fans von blink-182, A Day To Remember oder Four Year Strong sollten unbedingt antesten. Weniger anzeigen

Line-up

Jan Ahlers

Sänger, Gitarrist

René Küpker

Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Nienburg/Weser

Sleeping Well

Epik, Power, Balladen - das volle Programm! Mixed Metal Arts aus Hannover

BLAKVISE

Rock / Hardcore / Progressive aus Hannover

Cullets

Rock, Metal, Punk/Hardcore, Ska/Reggae/Dancehall aus Seelze

JADED

Heavy Bluesrock aus Nienburg

Projekt D

Deutsches Cover-Programm: eine Zeitreise durch die deutsche Musikgeschichte aus Hannover

Nibira

Experimental, Progressive, Metal aus Hannover

Weitere Acts in Nienburg/Weser

Ähnliche Bands