×

Endless Scream

Melodic Death Metal, Metalcore aus Bullenheim, seit 2012

Bio/Info

ENDLESS SCREAM wurde im Jahr 2012 von Kevin Engel (Hauptsongwriter/ Gitarrist) und Lukas Bausenwein (Lead-Vocal) im mittelfränkischen Bullenheim gegründet. Im Nu fanden sich weitere motivierte Musiker, die die freien Posten an zweiter Gitarre, Schlagzeug und Bass besetzten und die Band komplettierten. Anfangs noch unter dem Namen „Carnivorous Houswife“ aktiv, erfolgte nach reiflicher Überlegung die Umbenennung in ENDLESS SCREAM.
Inspiriert von sämtlichen Subgenres, die der Metal-Sektor vorzuweisen hat, züchtete die Band einen Bastard aus Melodic-Death-Elementen und Core-Einflüssen, der in puncto Brachialität alle Register zieht. Nachdem ein neuer Proberaum eingerichtet war, ging es ans Schreiben und Vertonen der ersten eigenen Songs: Ein harter Mix aus gefühlvollen Melodien, schnellen Soli (...) Mehr anzeigen, Metalcore-Riffs und Mosh-Parts, der zum Abgehen animiert. Nach langer und schweißtreibender Arbeit erscheint im Jahr 2018 endlich das mit Spannung erwartete und zwölf Songs starke Debütalbum namens „ABSOLUTION“. Selbstverständlich werden die fünf Jungs von ENDLESS SCREAM den einen oder anderen Track ihres Erstlingswerk auch bei den anstehenden Konzerten live zum Besten geben.
B Weniger anzeigen

Line-up

Kevin Engel

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bullenheim

Bassist (Sänger) sucht Band!

Spiele selbst Bass und singe (siehe Audio in Profil) aus Würzburg

Through The Forest Of Time

Modern/Melodic Hardcore aus Adelsdorf

RECoons

Cover vieler Strömungen, Punk, Metal, Rock. aus Puschendorf

MIND OF PERCEPTION

Rock, Metal aus Dietenhofen

Death By Rhino

Metal aus Schweinfurt

Anheim

Black Metal aus Würzburg

Weitere Acts in Bullenheim