×

Endless Shelter

melodic Hardcore aus Hagen, seit 2006

Bio/Info

September 2006 gründete sich die Band „Last Advice“ dank der Gründungsmitglieder Matthias Scholz und David Jaworek. 2007 gab es wohl keine Band in Hagen, welche so viele Auftritte in der Heimat hatte wie Last Advice. Man gewann den Band-Contest „Grow“, spielte beim Hamecke Open Air sowie beim stets ausverkauftem „Rock gegen Rechts“ in Haspe.
Als Kodi und Dave die Band 2007 verließen brauchte man etwas Zeit um adäquaten Ersatz zu finden und schließlich stieß Lukas Swiatzny am Bass hinzu. Nachdem man mehrere Schlagzeuger getestet hatte und schon fast die Hoffnung aufgab lernte Scholle den sehr jungen, doch ebenfalls extrem talentierten Schlagzeuger Andree Kress kennen.
Neue Songs entstanden und es schien mehr in die Metalcore/Hardcore-Richtung zu gehen als je zuvor. Nils Kortmann konnte sich (...) Mehr anzeigen nach einiger Zeit leider nicht mehr mit der Musik identifizieren und verließ die Band ebenfalls kurz danach.
Nur kurze Zeit später stieg jedoch das nächste langhaarige Luder „Czebo“ in die Band ein und das nächste Kapitel stand an.
Die Band merkte, dass die künftige Musik nicht mehr viel mit dem gemeinsam hatte, was man noch 2007 als Last Advice veranstaltet hatte und so entschloss man sich das Kapitel abzuschließen und nannte die neue Combo „Endless Shelter“.
Fortan wird geballert was das Zeug hält, die Band schrieb sich feinsten Metalcore auf die Fahne, vermischt mit einem spritzer Punkrock und einer schönen Portion Hardcore, was alles zusammen eine explosive und rotzige, jedoch nicht unmelodische Konzentration ergibt.
Es geht nicht etwa um Depression und Schwäche, sondern vielmehr um Charakterstärke, Widerstand und Revolution. Weniger anzeigen

Line-up

Matthias Scholz

Sänger, Sänger

Sebastian Bähr

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hagen

Mates on Friday

Geile Punkrock Songs aus Bochum

AREA61

PunkRockMusik aus Meinerzhagen

Caputto

Tanzbarer Alternativrock mit verschiedenen Einflüssen aus Düsseldorf

Gloom Waves

Punk/Hardcore/Grunge aus Düsseldorf

Stay Punked!

deutscher und englischer Punk/Rock aus Gummersbach

Fighting Chance

Metalcore/Hardcore mit Druck auf der Maske aus Dortmund

Weitere Acts in Hagen