×

End Of Skies

Electronic-Rock aus Augsburg, seit 2014

endofskies.com

Bio/Info

END OF SKIES wurde in der finalen Aufstellung im Februar 2014 gegründet mit Chris (24 - Vox, Guitar, Live-Synth), Flo (25 - Guitar, Live-Synth, Backing Vox) und Matze (30 - Drums, Guitar, Synth-Programming, Backing Vox).
Von Anfang an war bei uns klar, dass wir nicht den typischen Band-Entwicklungsprozess durchgehen, sondern stattdessen schon beim ersten Gig mit voll ausgereiften Songs, einer ausgetüftelten Live-Show sowie einem kompletten Album und Merchandising überzeugen wollten. Daher haben wir uns in der Gründungsphase intensiv mit Songwriting, Producing und der Eigenentwicklung von LED-Anzügen für Live-Shows beschäftigt. Am wichtigsten war uns jedoch ein innovativer Sound, was insbesondere im YouTube-Zeitalter eine Herausforderung darstellt.
Herausgekommen ist eine Mischung aus moder (...) Mehr anzeigennem Rock, Elektro-Sounds und Drum and Bass. Hierbei mischen wir nicht nur die Sounds aus den verschiedenen Genres, sondern adaptieren auch Songwriting-Strukturen aus den Elektronik-Bereichen (z.B. Build-Ups, wie in der EDM üblich). Das Ergebnis haben wir in unserem selbst-produzierten Debut-Album IGNITION festgehalten. Für unsere erste Single haben wir bereits ein Musikvideo gedreht: END OF SKIES #OutThere.
Aktuell konzentrieren wir uns auf anstehende Live-Shows und unsere Etablierung in der Musik-Szene. Weniger anzeigen

Line-up

Christian Geislinger

Sänger, Gitarrist, Komponist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Augsburg

groovy selection

cover rock unplugged aus Günzburg

231 Fusion

Rock, Jazz, Funk aus Augsburg

Untamed

Rock / Hard-Rock aus Augsburg

Invictus

Heavy-/ Power-/ Speed-Metal aus Mering

MitGift

Neue deutsche Härte mit Sängerin aus Augsburg

Public Grave

Groovehammer Deathmetal aus Fürstenfeldbruck

Weitere Acts in Augsburg

Ähnliche Bands