×

End Of Skies

Electronic-Rock aus Augsburg, seit 2014

endofskies.com

Bio/Info

END OF SKIES wurde in der finalen Aufstellung im Februar 2014 gegründet mit Chris (24 - Vox, Guitar, Live-Synth), Flo (25 - Guitar, Live-Synth, Backing Vox) und Matze (30 - Drums, Guitar, Synth-Programming, Backing Vox).
Von Anfang an war bei uns klar, dass wir nicht den typischen Band-Entwicklungsprozess durchgehen, sondern stattdessen schon beim ersten Gig mit voll ausgereiften Songs, einer ausgetüftelten Live-Show sowie einem kompletten Album und Merchandising überzeugen wollten. Daher haben wir uns in der Gründungsphase intensiv mit Songwriting, Producing und der Eigenentwicklung von LED-Anzügen für Live-Shows beschäftigt. Am wichtigsten war uns jedoch ein innovativer Sound, was insbesondere im YouTube-Zeitalter eine Herausforderung darstellt.
Herausgekommen ist eine Mischung aus moder (...) Mehr anzeigennem Rock, Elektro-Sounds und Drum and Bass. Hierbei mischen wir nicht nur die Sounds aus den verschiedenen Genres, sondern adaptieren auch Songwriting-Strukturen aus den Elektronik-Bereichen (z.B. Build-Ups, wie in der EDM üblich). Das Ergebnis haben wir in unserem selbst-produzierten Debut-Album IGNITION festgehalten. Für unsere erste Single haben wir bereits ein Musikvideo gedreht: END OF SKIES #OutThere.
Aktuell konzentrieren wir uns auf anstehende Live-Shows und unsere Etablierung in der Musik-Szene. Weniger anzeigen

Line-up

Christian Geislinger

Sänger, Gitarrist, Komponist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Augsburg

Gibts noch keinen

Funk der 70er-Jahre über Funk-Rock-Songs bis hin zu Fusion-Songs aus Mittelstetten

Close to the Bridge

Melodic Rock aus Augsburg

Brachmond

Mittelalter Rock/Metal aus Olching

Gambler

Akustik-Folk aus Augsburg

Dislocated Theory

Progressive Metal aus Landkreis Augsburg

Neugründung noch offen

Rock, Punk, Hard Rock aus Altomünster

Weitere Acts in Augsburg

Ähnliche Bands