×

Erkie85

Singer- / Songwriter 2.0 aus Düsseldorf, seit 2006

erkie85.de

Bio/Info

Erkie85, ein Singer- / Songwriter aus Düsseldorf. Seine ersten Songs entstanden per Zufall und nur aus Langweile heraus. Doch nach dem Song „Lilly“ war er nicht mehr wegzudenken.
Seine ersten Erfolge feierte er in seinem Heimatstädtchen Papenburg, wo er quer durch Deutschland Aufmerksamkeit bekam.
Ständig erfindet er sich neu und sucht auch immer wieder neue Dinge, die in die Songs kommen.
Erkie85 möchte kein klassischer Künstler sein, der irgendwo in eine Schublade verschwindet. Er möchte mit jedem Song neu aus sich rauskommen und so klingt kein Song dem anderen.
Diesen Musiker in eine musikalische Richtung zu kippen ist schwer und so sagt er selbst, dass er gerne im Alternative Bereich sich aufhält, dies sei eine gute Richtung um alles Mal zu machen.

Seine Texte sind gefühlsvoll und spr (...) Mehr anzeigenechen die Seele an.
In seinen Texten geht es um Dinge, die so im Leben geschehen. Er verschleiert nichts und möchte es nicht. So geht es im Song „Vergessen“ um die verlorene Liebe.
Ein anderer Song handelt davon, dass niemand still sein sollte und jeder das sagen darf, was ihn gerade berührt. Die Redefreiheit liegt ihm sehr am Herzen.

Erkie85 steht immer mit 2 Mikrofonen auf der Bühne. Das Spiel zwischen Gesang und Effekt nutzt er aus. Nie zu wissen, was gerade kommt und doch geplant hinein zu gehen, das ist die Vorliebe. Jeder Song lebt von einem bestimmten Effekt und verlangt es auch, ohne diese Mischung klingen die Lieder langweilig und abgestanden.

Seit 2012 tourt er auch unplugged rum. Extra für die Akustikbühne schrieb er ein paar Songs, die er unverfälscht und ruhig spielt. Auch hier ist der Liebe nicht weit weg und die Hoffnung so nah.
Ein Singer- / Songwriter der sich gerne immer wieder neu erfindet und entdeckt.

>>Die Welt halt so viele Künstler die immer dasselbe machen, das ist langweilig. Ich spiele mit der Musik und erfinde jeden Song neu. Es tut gut nicht durchschaubar zu sein. Meine Musik ist mein Zeichen. Ich hasse es immer dasselbe zu machen. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Düsseldorf

Lenny Arrived

Folkpop-Gypsyblues aus Köln

2FOUR2

Soul-, Funk-, Pop- und Rockband aus Köln

nancybreathing

Alternative(nu)Metal aus Essen

readymade

modern - coverrock aus Mettmann

Foroyal

Progrock/Psychodelic aus Köln

Black Sapphire

Alternative Metal aus Essen

Weitere Acts in Düsseldorf