×

Exit the Entrance

Deutschsprachige Rockmusik aus Backnang, seit 2010

exit-the-entrance.de

Bio/Info

Anfang Februar 2010 trafen sich vier junge Männer aus der Backnanger Umgebung zu einer gemeinsamen Jamsession. Schnell wurde klar, dass Timo Euerle (Schlagzeug), Chris Schwaderer (Gitarre), Torsten Rademacher (Bass) und Max Eppler (Gesang) auf einer Wellenlänge waren.
Die Idee, Musik zu machen, die das Publikum auch versteht, bewegte
„Exit the Entrance“ dazu, deutschsprachige Rockmusik zu machen. Ein buntes Repertoire an bereits bestehenden und auch eigenen Songs war bald erarbeitet, sodass im April der erste Auftritt anstand. Bei diesem handelte es sich um einen Bandcontest, den Exit the Entrance durch Publikumsentscheid für sich entscheiden konnte. Dadurch wurde der Weg für diverse Auftritte zu verschiedensten Anlässen geebnet. Mit kraftvollen Tönen und Texten, die auch mal zum Nachden (...) Mehr anzeigenken anregen, brachten sie es mit der Zeit zu einer bereits beachtlichen Fangemeinde.
Mit ungemindertem Spaß und der Leidenschaft an der Musik freuen sie sich auf alle zukünftigen Auftritte und Erlebnisse. Weniger anzeigen

Line-up

Chris

Gitarrist

Torsten Rademacher

Bassist, Komponist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Backnang

tba

Alternative Rock/Metal mit Crossover und Core Einflüssen aus Leonberg

Hempls Couch

Grooviger Rock und Metal aus Hüttlingen

Vier Typen

Rock, Punk und Alternative - mal hart, mal weich, mit Stock im Sack. aus Nürtingen

Pulverdingen9

Progressive Grunge, Acoustic aus Vaihingen an der Enz

AIKULA

rock/heavy/alternative aus Stuttgart

The Bronze Empire

slowmelancholicprogressive aus Stuttgart

Weitere Acts in Backnang