×

Fading Sunday

College Rock, Alternative Rock aus Griesheim, seit 2013

fadingsunday.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

PLAY IT LOUD! - oder play it garnicht!
Fading Sunday ist eine College/Alternative Rockband, die 2013 gegründet wurde. Die vier Jungs aus Darmstadt vordern nicht nur, sondern sie liefern auch.
In ihrem ersten Jahr konzentrierte sich die Band darauf ihren eigenen Sound zu finden. Im Jahr 2014 veröffentlichten sie ihre erste EP „Hearts And Fireworks“ mit ihrem Musikvideo „Chapter Over“. Im Mai 2015 standen sie bereits auf der Bühne des größten Musikfestivals Hessens (“Schlossgrabenfest“). Nach einem Wechsel an der Lead Gitarre im April 2016 nahm die Band ihr erstes Album „Play It Loud!“ auf, welches im Dezember 2016 erschien. Die Band produzierte das Album in Eigenregie in ihrem
eigenen kleinen Studio. Im August veröffentlichten sie das Musikvideo „Breakout“.
Einige Lieder aus ihrem Debüt Alb (...) Mehr anzeigenum wurden bereits bei Radiosendern wie Radio X Frankfurt und RaDar Darmstadt gespielt. Für das Album inspirierte sich Fading Sunday an Bands wie Green Day, All Time Low, Set It Off, Fall Out Boy und vielen mehr. Die Platte ist abwechslungsreicher und fokussierter als ihre EP und macht dank vieler Nuancen einfach Spaß zu hören.
Fading Sunday hatte bereits viele Auftritte im Rhein Main Gebiet und plant für 2018 nun eine kleine Tour inklusive Festival Auftritte. Weniger anzeigen

Line-up

Michael Däsch

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Griesheim

Whatever We Trust

Metalcore mit elektro einflüssen aus Oberursel (Taunus)

taunuszweitausend

Elektro-Laser-Dada-Pop aus Hanau

The Cash Crops

Indie aus Mainz

Colors of Neverland

Pop-Punk aus Mannheim

Katinka

psychedelischer Rock aus Mannheim

CASUAL FRIDAY

Indie Rock aus Frankfurt

Weitere Acts in Griesheim