×

Fat Greatls

Noiserock & Protopunk aus Mannheim, seit 2013

fatg.de

Bio/Info

Time to crawl....
Roher Sound und sarkastische Lyrics direkt aus dem Mannheimer Industriehafen, das ist die real existierende Antithese zur gehypten Fahrstuhlmusik-Kaderschmiede, auf die unsere ansonsten geliebte Heimatstadt so stolz ist !
Aus einer Bierlaune im April 2013 heraus (wir müßten mal wieder was machen, Hauptsache laut und es ist Bier da...) wurde aus dem ursprünglichen Plan einer Ramones & Stooges-Tribute-Band
die 4-köpfige Haudrauf-Formation FAT Greatls.
Wer nach einer stilistischen Einordnung sucht, wird deswegen auch eine gewisse Affinität zu Proto-Punk- und Garagerock-Bands der 70er Jahre erkennen.
Am „künstlerischen Ansatz“, nämlich möglichst wenige Akkorde pro Shift zu verwenden (weil das beim Trinken stört) und aus den vorhandenen Instrumenten die maximale Lautstärke her (...) Mehr anzeigenauszuholen, wurde konsequenterweise strikt festgehalten.
Leider schränkt das die Möglichkeiten, Gigs zu finden etwas ein und geht ins Geld (zertrümmerte Becken, abgebrannte Verstärkerröhren, hoher Verschleiß an Saiten und Drumsticks, sowie gerissene Lautsprechermembranen...)
Auf Volume 11 gedrehte Bass- und Guitaramps, brachiale Drums und die hysterische Röhre und wilde Bühnenshow des Shouters Fritz "Sexgod" F. garantieren authentischen Noiserock und auf jeden Fall ausreichend Gesprächstoff für den „Tag danach“.
Postscriptum:
Was heißt denn eigentlich FAT Greatls? Nun, nach monatelangen Versuchen, einen möglichst dämlichen Namen für die Combo zu finden, einigte man sich schlußendlich nach dem gefühlt 25ten Kasten Bier auf "Fenzel* And The Greatls" (Witzerklärung: Verhohnepiepelung von Hänsel & The Gretels. Gut, was? ).
Da sich das dann als etwas zu sperrig, schwer zu lallen und außerdem viel zu groß fürs Plakat herausstellte, wurde "Fenzel And The" nach weiteren 25 Kasten Bier auf FAT eingedampft. Und so ist es wohlgetan.
* Fenzel: Lastname of Shouter "Sexgod" F. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

the Quadrocks

Punk 'n' Roll aus Darmstadt

Groove Addiction Project

Funk trifft Psychedelic … Jazz begegnet Rock … aus Darmstadt

Las Vegas Elvis Revival Show

Rock'n'Roll 70's aus Hemsbach

Crue-C-Fixx

Hard Rock Cover aus dem Odenwald aus Mörlenbach

Nogger 2.0

Deutschrock-Pop-Cover aus Biebesheim

Patrick Libéral

FRENCH RAP N' ROCK (CROSSOVER) aus Heidelberg

Weitere Acts in Mannheim