×

Sons Of Sounds

First-Class Heavy Rock aus Ettlingen, seit 2007

sonsofsounds.com

Label: Eucalypdisc Records

Bio/Info

Sons of Sounds. Drei Brüder, die den Weg einer Rockband gehen.
“There`s no tour plans, no reunion, no new album, nothing.” Aber das ist ein Zitat einer anderen Band. Bei den Sons of Sounds ist eher das Gegenteil der Fall. Sie haben sich auf den langen und steilen Weg nach oben gemacht – ohne Kompromisse. Drei Brüder. Ein progressives Heavy-Rock-Ensemble. Und ein unerschütterlicher Glaube daran, dass der Weg einer Rockband der ihre ist.
Die Sons of Sounds bestehen aus Musikern, die sich seit ihrer Geburt kennen. Und die gemeinsam eine Einheit bilden, die, von einer Suche und einer unstillbaren Begierde getrieben, mittlerweile das fünfte Studio-Album in der Pipeline hat. Dabei touren sie seit 2007 durch Europa und die USA, was sie jedoch nicht davon abhält, in ihrem eigenen Rock-Club, dem So (...) Mehr anzeigenundcheck One, ebenfalls auf der Bühne zu stehen – gemeinsam mit Künstlern wie Paul DiAnno, Night Demon, Q5 oder Blaze Bayley.
Der gesamte Weg der Band scheint dabei vorherbestimmt. Die Mutter: Leiterin der Musikhochschule in Novosibirsk. Der Vater: professioneller Musiker. In Sibirien lernt Roman, der spätere Frontsänger und Bassist und zugleich der älteste der drei Brüder, zuerst das klassische Violinen- und Klavierspiel. Später, nachdem die Familie nach Deutschland migriert, wechselt er zu Bass und Gesang. Wayne, sein jüngerer Bruder, macht es ihm nach: Er beginnt mit Piano und Violine, wechselt dann aber relativ schnell zu Zweitstimme und Gitarre – und ist mit Siggi Braun-Endorsement und seinen humorgespickten Guitarclinics mittlerweile sogar in der Masterclass angekommen. H., dem Jüngsten der drei, blieb da nichts anderes übrig: Bei so viel Musik in der Familie ist Widerstand zwecklos. Jedoch lehnte er alle Bemühungen und Angebote der Mutter ab ihm ein Melodie-, Saiten- oder Tasteninstrument näherzubringen. Aber da war ja noch der Platz des Drummers …
Und seitdem shredden sich die drei Brüder mit ihrem First-Class Heavy-Rock durch die Clubs und Open Air Bühnen – unermüdlich, selbstbewusst und immer mit einer Prise ihres steilen Humors im Flightcase. Durch ihre sibirische Herkunft sind ihre Wurzeln tief mit dem dort ursprünglichen Schamanismus verbunden – einer universellen Liebe und Magie, die besagt, dass Dinge, so wie sie sind, richtig sein müssen. Diese urtümliche Ideologie wird besonders von Roman ausgelebt, der ihr nicht nur in seiner Bühnenpräsenz, sondern auch in seinen Lyrics, gepaart mit Verrücktheit und Selbstironie, Leben einhaucht. Gleichzeitig ist sie aber auch die Quelle, aus der die Sons of Sounds ihre Kraft und ihren starken Glauben schöpfen: Die innere, unerschütterliche Überzeugung davon, dass das, was sie tun – die Musik – das einzig Richtige in ihrem Leben ist.
Die drei Brüder bündeln auf der Bühne eine Energie, die sich – geprägt von Einigkeit, Spielfreude und Lebenslust – in einem lauten, zeremoniellen Rock’n’Roll-Erlebnis entfesselt. Mit ihren teils perfide strukturierten und avantgardistischen Art-Rock-Hooks, die sie Killersolo um Killersolo in ihre klassischen Rock-Musik-Strukturen einbetten, erspielen sie sich dabei Fan um Fan. Youtube-Videos ihrer Songs mit zum Teil über 100.000 Visits und eine kontinuierlich wachsende Fan-Base auf Facebook und Instagram beweisen das. Jedoch nicht ansatzweise so, wie das Lächeln in den Gesichtern des Publikums, das gerade auf einem Festival übermannt worden ist – von der Magie der Band.
Die Sons of Sounds verstehen es, das Publikum einzunehmen, weil sie die Bühne lieben – und die Musik. Sei es auf dem Knock Out Festival, gemeinsam mit Helloween und den Pretty Maids, auf dem Rock of Ages Festival mit Dee Snider, Marillion und Saga oder in einer Justizvollzugsanstalt – die Jungs übertragen die Energie, die sie aus der Musik schöpfen, auf ihr Publikum. Und das Publikum feiert sie dafür – für das Verausgaben, für die Show und für die Songs. Das geht nur, wenn eine Band wirklich liebt was sie tut. So wie eine Band den langen Weg nach oben nur schafft, wenn sie den richtigen Glauben dazu hat – oder die richtigen Brüder. Weniger anzeigen

Line-up

Wayne Beselt

Gitarrist

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Ettlingen

Mournful Winter

Atmospheric Black Metal aus Nagold

RED NED SING

Wir decken ein breites Spectrum an Musik ab. aus Forst

The Trek

Pop, Rock aus Karlsruhe

Cravion

Thrash/Death/Doom Metal aus Kronau

Thunderbird

A Tribute to the Stars of Hard & Heavy aus Karlsruhe (Baden)

AS

Rock aus Kandel

Weitere Acts in Ettlingen

Ähnliche Bands