×

Fire Pot

Die Band Fire Pot spielt eine experimentelle Mischung aus Rock und Metal. aus Oranienburg, seit 2019

Bio/Info

Die Band Fire Pot stammt aus der Nähe von Berlin und spielt eine experimentelle Mischung aus Rock und Metal. Die Band entstand im Herbst 2019 aus einem Sänger (Konstantin), zwei Gitarristen (Paul und Nils) und dem Drummer (Neo). Sie lernten sich über Social Media und dann bald persönlich kennen und waren alle Feuer und Flamme für den gleichen Musik-Style, auch wenn jeder völlig verschiedene Musikeinflüsse hatte.
Nachdem sie sich aufeinander eingespielt hatten, ließen sie nicht lange auf die erste Single „Dying Hearts“ warten, die am 24.04.2020 mit Musikvideo veröffentlicht wurde. Durch die Corona-Zeiten hindurch ließen sie sich nicht beirren und arbeiteten weiter an neuen Songs, auch wenn viele Proben ausfielen. Während dieser Zeit stieß auch der Bassist (Simon) dazu. Sie waren also komple (...) Mehr anzeigentt: Live war ja aber leider nicht viel möglich.
Deshalb entschieden sie, sich in MP3s zu verewigen und beschlossen zwischen den Lockdowns ins Studio zu gehen und ihre neue Single mit B-Side aufzunehmen: „Blush“. In diesem Song steckt der volle Enthusiasmus das Jahr 2021 mit einem großen Knall zu starten. Auch den Song „299“ beinhaltet die Single. Er ist eine ihrer ersten Kreationen und 2020 wurde viel daran herumgedoktert, bis die Band zufrieden war.
In 2021 spielte die Band bisher einen großen Livestream-Auftritt und auf dem Generation Youth Festival. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Oranienburg

Veyon

Ambient Rock aus Berlin

Django McLear

One-Man-Band // Folkabilly // Alt-Country // Singer/Songwriter aus Berlin

Caosonora

Stoner, Metal, Noise, Prog and more. Rock project. aus Berlin

Hot Rock Potsda

Rockklassiker der 60er/70er/80er Jahre aus Potsdam

Revolution Paradise

Metal, Alternative/Independent aus Berlin

Blacky Rich

Funky Klassik Rock Irish aus Berlin

Weitere Acts in Oranienburg

Ähnliche Bands