×

Fitches

Stoner-Rock, Blues-Rock aus Dortmund, seit 2014

fitches.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Ist es bluesiger Stoner-Rock oder rifflastiger Bluesrock?
Fitches ist die Mischung aus überwältigenden Saiteninstrumenten, einem rohen Schlagzeugsound und den energetischen Vocals des Frontmanns. Kombiniert man das Ganze noch mit Leidenschaft, Größenwahn und einem Augenzwinkern erhält man das Grundrezept dieser Band.

Der erste Gig war schon bestätigt bevor sich die Band im Januar 2014 gründete. Also musste eine Stunde Programm her. Kein Problem für die vier erfahrenen Musiker. Denn schnell stellte sich heraus, dass sich eine hochmotivierte Combo zusammengefunden hat. Der Gig war ein voller Erfolg und Fitches war geboren.

Der Terminkalender der Jungs füllt sich und wer sie mal Live gesehen hat, weiß auch warum. Mit über 20 Konzerten im ersten Jahr haben sich Fitches eine beachtliche Fanb (...) Mehr anzeigenase erspielt und die ein oder andere Bandfreundschaft geschlossen. Die Energie die einem von der Bühne entgegenschlägt, reißt jeden mit oder lässt ihn mit offenem Mund und ohne Gefühl für Raum und Zeit zurück.

Nach vier Monaten war bereits genügend Material erschaffen worden, um die Vorbereitungen für das erste Album „King to God“ zu treffen, das im Oktober 2014 erscheinen wird. Man darf gespannt sein, wohin es die sympathischen Jungs von hier aus weiterführen wird. Weniger anzeigen

Line-up

Peter Bering

Gitarrist, Sänger

Alessandro De Luca

Schlagzeuger

Dennis Steinhoff

Sänger, Texter

Audio
  1. The butcher's song (King to God, 2014)Kommentar
  2. Swamp party (King to God, 2014)Kommentar
  3. Numb balls (King to God, 2014)Kommentar
  4. Forsaken (King to God, 2014)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dortmund

Piet

Rock, Alternative/Independent aus Essen

Good Morning Fire Eater

Wave, Post-Punk aus Münster

Greenbelt

Rock aus Essen

Tom Allan

Authentic Brit-Rock aus Essen

Well Done

Die Instrumentalband WELL DONE stammt aus der Stadt der 1000 Industrie-Feuer. Die eigenen Songs der Gruppe bieten ein breites Spektrum, beginnend mit gefühlvollen Balladen, über ohrgängige Mid-Tempo-Songs bis hin zu schnellen Rock-Songs. aus Gelsenkirchen

Kings & Boozers

Irish-Folk-Punk aus Arnsberg

Weitere Acts in Dortmund