×

Florian Scholz

diverse aus Mannheim, seit 1993

florianscholz.name

Label: Tonkutsche Records

Bio/Info

Ende der 70er geschlüpft, gleich war klar: „Musik ist mein Ding“. Musikalische Früherziehung, verschiedene Instrumente (Klarinette, Saxophon, Synthesizer...) ausprobiert und am Computer und Synthesizer kleben geblieben. Diplom als Tonmann, Diplom als Filmkomponist sowie Unterricht bei Manfred Schuster und Rüdiger Blömer. Trotzdem fühlt sich Florian Scholz nicht nur in der elektronischen Musik zu Hause: „Ich habe keinen bevorzugten Musikstil.“
Schon als Schüler baute er sich ein kleines Tonstudio auf und produzierte munter vor sich hin. Die meisten dieser Gehversuche blieben, völlig zu Recht, in der Versenkung; aber so konnte er reifen, wie der berühmte Schweizer Käse. Heute arbeitet er als freier Komponist (CC), Produzent und Tonmeister (VDT) im Großraum Rhein-Neckar-Main.
Angeschlossen is (...) Mehr anzeigent ein komplettes mobiles Recordingstudio (www.Tonkutsche.de) und ein Label (Tonkutsche Records). Ein Netzwerk aus fähigen Kollegen (Ton, Komposition, Musiker, Sprecher & Journalisten) besteht. Weniger anzeigen

Line-up

Florian Scholz

Keyboarder

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

CHILDHOOD HEROES

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, House/Dance aus Landau in der Pfalz

Braincurry

Oriental-flavoured-Electro aus Mannheim

electric bush project

audio and video live performance aus Weingarten

InVision

trancy, melodic, ecstatic, catchy, uplifting aus Ludwigshafen am Rhein

Kurpfälzisches Kammerorchester

Das Orchester der Mannheimer Schule aus Mannheim

Monotronic

House/Dance, Techno/Electronic aus Darmstadt

Weitere Acts in Mannheim

Ähnliche Bands