×

Flutschfingers

Punk-Rock aus Traben-Trarbach, seit 2006

flutschfingers.de

Bio/Info

Flutschfingers, das ist feinster Punk-Rock aus dem Moselland. Gegründet in den Slums von Traben-Trarbach, haben sich die Flutschfingers zu einem Wahrzeichen der Region stetig nach oben geschlafen.
Texte aus dem Leben, melodische Songs mit Ohrwurm - Garantie und unermüdlicher Spass auf der Bühne, das zeichnet die Flutschfingers aus.
Nach Gründung der Band im Jahr 2006 und zahlreichen Auftritten folgte 2008 die Demo - Aufnahme im Minor-Fat-Diner Studio in Neustadt an der Weinstraße.
Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke.

myspace.com/flutschfingers

Flutschfingers: Bandgründung (2006):

Wie es bei einer Bandgründung üblich ist, fehlt zu Beginn ein Part, in unserem Fall das Schlagzeug. So schlau wie Punkrocker nunmal sind, übernahm unser eigentlicher Gitarrist und Sänger Tim zunächst den Schlagze (...) Mehr anzeigenugpart. Nach gefühlten zwei Jahren oder eher einem Monat übernahm der junge und erfahrene Drummer Flo das Schlagzeug.
Die besetzung Stand ! Kenny (Git) Florian (bass) Flo (drum) Tim (Git. Gesang)

1. Auftitt ( Mai 2006 ):

Nach nur einem Monat Probezeit stand der 1. Auftitt in Bengel auf dem 5-Tages-Zelten statt. Sechs eigene Stücke waren zu diesem Zeitpunkt aufzuweisen.

Demo Aufnahme ( Oktober 2006 ):

Nachdem die Besetzung stand und Auftitte gespielt werden konnten, musst natürlich eine CD her! Also wurde beschlossen, eine Demo CD in Tom's Keller in Enkirch aufzunehmen. Die CD umfasste fünf Tracks. Einige Konzerte folgten und die Band erreichte langsam im Bereich der Mittelmosel einen Bekanntheitsstatus.

Neuer Basssist ( September 2007 ):

Nach Bandinternen Problem verlies der Bassist Florian die Band im September 2007 nach einem Konzert im HDJ Wittlich, um bei Jupiter Jones Karriere zu machen. Ja... 3 Tage nach dem Auftritt im HDJ betratt der neue Bassist Matze die Band. Im Dezember 2007 traten Flutschfingers erstmals in neuer Besetzung auf.

Demo ( 2008 ):

Nach einigen Auftitten stand eine neue Demo CD zur Debatte. Diese wurde im November 2008 im "Minor Fat Diner" Studio in Neustadt an der Weinstrasse aufgenommen. Weitere legendäre vier Songs waren nun käuflich zu erwerben.

Neuer Drummer ( Februar 2008 ):

Nachdem der bisherige Schlagzeuger Flo die Band leider verlassen musste ( Danke für die Zeit !!!), Musste nun ein neuer Drummer her. Der talentierte Daniel aka. Chefkoch fand Interesse an der Musik und verhalf der Band mit seiner Erfahrung und seinem großen Können zu mehr Professionalität.

Irgendwo im Nirgendwo Tour 2009 ( Oktober ):

Nach kleineren und größeren Erfolgen wurde es nun zeit für die erste eigene Tour, begleitet von "Blue Eyed Mentality" und anderen Bands.

Kleines Album ( November 2009 - Januar 2010 ) :

Es wurde wieder Zeit für eine neue CD. Dank der Hilfe von Tim von "Destination Anywhere" fand eine professionelle Vorproduktion der neuen CD statt, deren Ergebnis im Sommer 2010 erwartet wird.

Neuer Drummer ( Februar 2010 ):

Nachdem uns auch Chefkoch nach nur einem Jahr ebenfalls verlassen musste, erklärte sich der Travis Barker der Mittelmosel "Caeph Cannaveral" bereit, in diese großen Fußstapfen zu treten und überstieg alles bisher dagewesene.

To be continued... Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Traben-Trarbach

Brewer‘s Bastards

Irish Folk Punk Rock aus Polch

Milenko

Polka/Punk/Ska/Reggae aus Trier

Whatsername

Tribute Band aus Beuren (Hochwald)

Die 6 Nüsse

Die knackigste Band der Welt! aus Idar-Oberstein

Haben leider noch keinen Namen für Ideen offen

Wir sind eine offene und coole Band und nehmen jeden an egal wer aus Burbach

Errol Flynn

"Voll unter Strom" oder auch "unplugged" buchbar! aus Weiskirchen/Saar

Weitere Acts in Traben-Trarbach