×

FORENSICK

Traditioneller Heavy Metal aus Horb am Neckar, seit 2010

forensickmetal.de

Bio/Info

Wir sind Forensick, eine traditionelle Heavy Metal-Band aus Horb am Neckar. Gegründet im Juli 2010 begeistern wir seitdem bei vielen Gigs das Publikum durch unsere musikalische Kreativität, sowie ausgezeichnete musikalische Livequalität und eine energiegeladene Bühnenperformance. Unsere Musik setzt sich aus Twin-Lead Guitars, gemischt mit einem markanten Bass und High-Clean Vocals zusammen. Der melodiösem Gesang, eingängigen Melodien und moderne Riffs setzen der Musik von Forensick einen eigenen Stempel mit Wiedererkennungswert auf.
Nachdem der erste Auftritt im Oktober 2010 noch auf dem Anhänger eines LKWs stattfand, wurden im folgenden Jahr schon die großen Bühnen, unter anderem beim Rock am Neckar Festival (u.a. mit U.D.O. und Tom Angelripper), erobert und das Finale des Nordschwarzwald (...) Mehr anzeigen Music Contests gewonnen.
Ende 2011 begannen wir in Eigenregie unser erstes Full-Length-Album zu produzieren, welches im Februar 2012 unter dem Titel „Forensick“ erfolgreich veröffentlicht wurde. Schon innerhalb weniger Monate war die erste Pressung von 500 CDs vergriffen. Es folgten positive Rezensionen auf bekannten Metal-Webzines und die nächsten großen Konzerte.
Neben Auftritten in kleineren und mittelgroßen Clubs, beispielsweise dem LKA Longhorn, folgte 2012 neben der Teilnahme beim Crow Attack und Mini Rock Festival der bisherige Höhepunkt unserer Karriere: Nachdem wir uns im Wettbewerb um den Opener-Slot des Bang Your Head Festivals gegen mehrere hunderte Bands durchgesetzt hatten, enterten wir im Juli 2012 die Bühne des Bang Your Head in Balingen. Etliche positive Rückmeldungen sowie positive Kommentare im Rockhard und Metal Hammer waren die Folge unseres Auftritts.
Seit Anfang 2014 sind wir bei Pure Underground Records unter Vertrag und haben über das Label unser 2. Album veröffentlicht. Mit diesem Album "The Prophecy" konnten wir bereits schon einige Erfolge feiern und freuen uns auf die Zukunft. Weniger anzeigen

Line-up

Julian Rocco

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Horb am Neckar

Built To Fall

Modern Melodic Metal aus Böblingen

Set To Revolt

heavy rock aus Gerlingen

Draconian Remains

Heavy Metal aus Balingen

Out Of The Shades

Stoner- Heavy Rock, Alternative/ Groove Metal aus Gernsbach

Xiphos

Melodic Metal aus Stuttgart

Astral Spectre

Black Occult Heavy Metal aus Nagold

Weitere Acts in Horb am Neckar