×

Heart of Chrome

Rock / HardRock aus Pforzheim, seit 2012

heartofchrome.de

Bio/Info

Gegründet im Oktober 2012 haben die vier Jungs von Heart of Chrome schnell Ihren Stil gefunden. Musikalisch bietet Heart of Chrome alles was das Rockerherz begehrt; verzerrte Stromgitarren gepaart mit groovenden Rhythmen und einem satten Bass werden durch eine markante Stimme abgerundet.
Spielend leicht werden klassische Rockelemente mit modernem Songwriting verknüpft und sorgen so für einen charakteristischen Rocksound, der zu gefallen weiß. Für die Band geht es dabei nicht darum das Rad neu zu erfinden, sondern um die Leidenschaft zur Musik und diese auch entsprechend zu präsentieren.
Nachdem Ende März 2013 die erste Demoscheibe in Eigenregie fertiggestellt wurde, konnten kurze Zeit später auch schon die ersten Liveshows gespielt werden und schnell wurde der ganzen Band klar, dass dies (...) Mehr anzeigen nur der Anfang war. Im folgenden Jahr wurde auch schon die EP „Get Naked“ veröffentlicht, welche nicht nur bei den Hörern den richtigen Nerv traf, sondern auch von namhafter Fachpresse gewürdigt wurde.
Nach zwei Jahren voller Live-Shows zog es die Band Anfang 2017 erneut ins Studio um die dritte EP „Rockaholic“ aufzunehmen. Gleichzeitig wurde im Proberaum an dem ersten Longplayer gearbeitet, welcher 2018 aufgenommen werden soll.
Wenn im Proberaum nicht gerade an neuem Songmaterial gefeilt wird, dann sind die vier Musiker unterwegs um auf großen oder kleinen Bühnen ihrem Publikum eine geballte Portion Rockmusik in die Gehörgänge zu schaufeln. In diesem Sinne, Stay Chromed. Weniger anzeigen

Line-up

Chris Traynor

Gitarrist, Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Pforzheim

Blauband

Mix aus verschiedenen Stilen aus Calw

SOKAE

Punk aus Gerlingen

The Orygin

Rock, Alternative/Independent aus Magstadt

Cosmic Cells

erforschen das weite Feld zwischen Punk, Hardcore, Indie und Gar aus Sinsheim

The Trek

Pop, Rock aus Karlsruhe

UNSOUND

Rock, Alternative/Independent aus Karlsruhe

Weitere Acts in Pforzheim

Ähnliche Bands