×

ESKALATION

Indie/ Punkrock / Electro aus Postbauer-Heng / Nürnberg, seit 2008

Label und Management: schall & rausch

Bio/Info

ESKALATION sind Energie und Hirn. Sind Party und klare Haltung. Sind tanzbar und nicht zu fassen. Mit der Single "Degeneration" gibt der Achter aus Nürnberg einen Vorgeschmack auf das kommende Album, der es in sich hat. Punk, Elektro, Ska. Hier treffen hymnenhafte Refrains auf gerappte Verse, treffen lässige Dub-Parts auf massive Synthies, treffen eingängige Bläserhooks auf brachiale Gitarrenwände.
Die deutschsprachigen Texte bewegen sich dabei zwischen Wir-Gefühl und Aversion: Welches Bild zeichnen wir von uns selbst, was zeichnen die Anderen? Sind wir alle verbunden, oder weit voneinander entfernt? Und was macht uns eigentlich als Generation aus?
Mit Punkrock im Herzen, dem Mut zur Melodie und dem Blick für Veränderung beschreibt die 3-Track-Single eine Entwicklung, die gerade erst begon (...) Mehr anzeigennen hat. Neuer Gesang, neue Einflüsse, ein neues Gefühl. Um dieses zu transportieren, gehen die acht Freunde um den Trompete spielenden Affen erst mal auf ausgedehnte Herbsttour, auf der "Degeneration" exklusiv erhältlich sein wird. Inklusive Posaunen-Soli mit dem Fuß, Rausch, Schweiß und Konfetti. Egal ob kleine Eckkneipe oder die Bühne des Chiemsee Reggae Summers – bisher hat die explosive Liveshow von ESKALATION noch immer für Ekstase gesorgt!
Bandmitglieder:
Frank Schmidpeter (voc/gui)
Alexandra Schidlo (keys)
Michael Müller (bass)
David Hutzler (drums)
Tobias Reinhardt (tromp/affe)
Angelika Schubert (sax)
Stefan Jäger (trump)
Christoph Schmidt (tromb) Weniger anzeigen

Line-up

David

Schlagzeuger

Frank Schmidpeter

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Postbauer-Heng / Nürnberg

Rumble in the Jungle

Pop Punk aus Schwabach

Baumann-live Berg&Ton

Rock - Pop - Party - Unplugged - Liedermacher Englisch - Deutsch - Austria - Bayrisch - Fränkisch aus Reichenschwand

Runthebruk

Retrometall aus Nürnberg

Lammie Todd (aufgelöst)

Die Einflüsse der Band sind so vielfältig wie die Bandmitglieder selbst und erstrecken sich über alte Klassiker wie Led Zeppelin, Cream oder Pink Floyd genauso wie über Bluesrock, Grunge der frühen 90er, Guns'n'Roses. Dazu noch ne Prise Folk und Metal. Im aus Nürnberg

Quiet Streets

Indie/Britpop/Rock aus Nürnberg

Mike Bibel

Pop, Rock, Metal, Ska/Reggae/Dancehall, Jazz, Blues, Funk aus Lauf an der Pegnitz

Weitere Acts in Postbauer-Heng / Nürnberg