×

The Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra

Ska, Rock, Pop, Punk,... aus Oberbernbach, seit 2005

skydrunk.de

Bio/Info

Wir schreiben das Jahr 2005. Im Kater eines Faschingsfestes wird eine Band gegründet, wie sie das verschlafene Kleinstädtchen Aichach sowie der Rest der Welt noch nicht gesehen hat: 10 bunt zusammen gewürfelte Musiker gründen aus einem ursprünglichen Faschingsspaß die Band mit dem kurzen und einprägsamen Namen „The Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra“. Sicherlich wird sich manch einer an dieser Stelle fragen: „Alter Schwede, was geht hier eigentlich ab?“ Die Antwort: Alles!
Die wilde Mischung, die sowohl Musiker als auch die Musik selbst auszeichnet ist beeinflusst von Ska, Reggae, Rock, Punk, Polka, Country und HipHop. Es wird gesungen und geschrien, getanzt und gerockt, geschrammelt und gescratcht, gequetscht und – jawohl! – geblasen.
Über ein Jahr und zahlreiche Auftritte später – (...) Mehr anzeigenunter anderem beim Popcity Festival Augsburg, beim Rototom Sunsplash Reggae Festival in Udine, nach dem Belegen des zweiten Platzes beim „Band des Jahres“ Wettbewerb in Augsburg hinter den Killerpilzen – hat das Orchester nun bereits ein beträchtliches Repertoire an eigenen Songs, an denen man sich erfreuen kann. Dies zeigt auch der 3. Platz bei den MTV-Web Awards in der Kategorie „Best Song 2006“, wo man von einer Jury in das Finale der zehn besten Songs gewählt wurde.
Außerdem wird das Programm aufgepeppt durch diverse Coversongs, die man in dieser Art wohl auch noch nicht zu hören bekam. Sehenswert ist das Ganze und tanzbar allemal, was eigentlich selbstverständlich ist, denn: Die (wilde) Mischung machts! Weniger anzeigen

Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Oberbernbach

imwido

Offbeat Pop & Rock aus München

Ras Paulo & the Family - Band

Reggae -World / Hot Tunes aus München

Manuel Bollig

Solo Loop Station Artist aus Augsburg

Psychedelic Porn Funk

Alternative/Independent, Ska/Reggae/Dancehall, Funk aus München

Brimstonereceiver

Bonggae Music aus Freising

re-forming hot band I started and signed with MGM

World Class musician, performer, composer aus München

Weitere Acts in Oberbernbach