×

Forger

L E A V I N G • S A F E • T R A C K S 🪐 EP Coming 2023 aus Jülich, seit 2012

Bio/Info

FORGER haben mit ihrer Musik einen Weg gefunden sich durch das alltägliche Gefühlschaos zu navigieren, das den Konfrontationen mit dem eigenen Ich, den sozialen Ungerechtigkeiten und der stetig schwindenden Menschlichkeit in der Gesellschaft entspringt. Punk Rock und Pop Punk bilden hierbei den musikalischen Kern des Trios. Trotz ihrer konstanten Punk DNA sind die Songs abwechslungsreich und farbenfroh, was wohl daran liegt, dass sich FORGER auch gerne von Elementen aus Indie, Ska und Alternative Rock inspirieren lassen. Zu den prägendsten Einflüssen der Band gehören Klassiker wie GREEN DAY und BLINK 182, welche mit der Grund sind, dass Sänger und Gitarrist Roman damals zur Musik gefunden hat. Bei der Entstehung der neuen Songs haben ITCHY, ANTI FLAG oder auch THE INTERRUPTERS einen ebenso (...) Mehr anzeigen großen Einfluss auf die kreativen Prozesse genommen. Und damit sind nur ein paar Beispiele genannt.
Die Bandgründung des Punkrock Trios geschah 2012 bei einer Poolparty und war der Startschuss für das Erreichen wichtiger Meilensteine auf dem gemeinsamen musikalischen Weg von Roman (Gitarre & Lead Gesang), Niklas (Bass) und Tom (Schlagzeug). Hierzu zählen über 150 Konzerte in NRW, den Niederlanden und Belgien. Unter anderem als Supportact für die Punkrock Band CRYSSIS mit DIE TOTEN HOSEN Drummer Vom Ritchie und zwei Auftritten beim Kimiko Festival in Aachen, bei dem sie sich die Bühne mit Bands wie JAYA THE CAT und der ANTILOPEN GANG teilten. Nachdem sich FORGER als Liveband, insbesondere in ihrer Heimatregion um Jülich und Aachen, einen Namen gemacht haben, war ein Studiorelease der nächste logische Schritt für die Nice-Guy-Punks aus der Nachbarschaft. So erschien ihr erstes Album „Drunken Pilot“ im April 2017 was mit einer restlos ausverkauften Release Show im Kuba Jülich ordentlich abgefeiert wurde. Mit der 2023 kommenden EP „Leaving Safe Tracks“ beginnt ein neues Bandkapitel in dem Forger beweisen, dass das Feuer auch nach über 10 Jahren Bandehe noch lange nicht ausgebrannt ist. Weniger anzeigen

Line-up

Roman Schmitz

Sänger, Gitarrist, Songwriter

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Jülich

BIG BLOCK - CLASSIC ROCK TRIBUTE BAND

CLASSIC ROCK TRIBUTE BAND aus Leverkusen

Down By Contact

NuMetal aus Köln

Torn And Frayed

Pop, Rock, Blues aus Köln

My Favorite Dentist

Independent, Alternative mit elektronischen Einflüssen aus Köln

UNIPORN⭐️

Sexy, angry punk rock from Cologne: fun, fu*k, hell yeah, fun! aus Köln

Mehr Infos zu Band über Mail an: dr.henry@gmx.de

Pop, Schlager, Rock Top40, Kölschsongs aus Erftstadt

Weitere Acts in Jülich

Ähnliche Bands