×

Frosthauch

Black Metal aus Köln, seit 2001

Keine aktuellen News

Bio/Info

Es war einmal im trüben Herbst des Jahres 2001 als sich 3 wackere Musiker dazu entschieden, eine oldschool black metal Band zu gründen. Die ursprüngliche Besetzung bestand aus Julian (vocals), Sahra (bass-guitar) und Michael (guitar); nur ein Platz im Proberaum war anfänglich unbesetzt. Nach kurzer Suche wurde in den tiefen Wäldern Bulgariens der Drummer Borislav gefunden.
Der Name Frosthauch leitet sich aus Anne Rice’s Roman „The Vampire Lestat. The Second Book in the Chronicle of Vampies“ ab. Die Ambivalenz des Wortes gefiel und man entschied sich für den eher blackmetal-untypischen Namen.
Ende 2002 begab es sich, dass am Straßenrand ein betrunkener Gitarrist saß und Anschluss suchte. Aufgrund ihrer unendlichen Großzügigkeit nahmen die vier Musiker Mishel bei sich auf und die Band hatte (...) Mehr anzeigeneinen zweiten Gitarristen. Der schnelle Aufstieg der Band machte den Musikern Julian und Sarah sehr zu schaffen und sie entschieden sich, die Band zu verlassen.
Mishel übernahm den Part von Sarah und mit Arne wurde ein kleiner, fauler Sänger gefunden. Seitdem spielt die Band in dieser Besetzung.
Viel kreative Zeit ist im Proberaum vergangen, bis im Jahr 2011 die erste, vier Songs umfassende, EP „Apocalypse“ aufgenommen wurde. Motiviert durch den großen Anklang, den die EP fand, begann die publikumsscheue Band sich ihren Fans auch live zu zeigen und spielte einige Gigs zusammen mit befreundeten Bands.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann rocken und saufen sie noch heute. Weniger anzeigen

Line-up

Arne

Sänger

Michael K.

Gitarrist

Borislav Angelov

Schlagzeuger

John Ma

Gitarrist

Ann-Kathrin

Musikerin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

Sextrow

(80s) Hardrock / Glam / Sleaze aus Köln

RAT ROOSTER

Rock. Klassisch über psychedelisch bis hart. aus Frechen

Rising Glory

True Heavy Rock 'n' Roll aus Mönchengladbach

Rufmord

Deutschsprachiger Rock / Metal aus Düren

Loucifer

alles ab Rock aufwärts :-) aus Mönchengladbach

Attic.

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Bonn

Weitere Acts in Köln