×

Galgenfrist

Punkrock aus Köln, seit 2012

Bio/Info

Einsam reitend machte sich Billy Joe Bleitod mit seiner Revolvergitarre in Köllefornia auf die Suche nach zwei weiteren Companeros, um das Trio Infernale zu vervollständigen. Im Jahre 2012 war es soweit: Johnny Bleigewitter hatte sein Pferd gesattelt und ritt von nun an samt Todesbass mit. Es fehlte noch ein weiterer Mitstreiter, der dann schließlich in einer verruchten Westernstadt im Tal des Todes bei einer deftigen Saloonkeilerei getroffen wurde: Jimmy Eisenfaust, der die Bleitrommeln von nun an missbrauchte. Nach der ersten Demo „Melodien in Blei“ mit fünf Liedern von Anfang 2014 ging es durch zahlreiche dreckige Klubs im rheinischen Apachengebiet.
Zu Ehren des 40jährigen Jubiläums der Ramones produzierte die Band zudem eine EP unter dem Decknamen BLEIMONES.
Ende 2015 dann ist es sowei (...) Mehr anzeigent: das erste Album- Melodien in Blei- mit sage und schreibe 14 Krachern kommt auf den Markt. Zwar verlässt Jimmy Eisenfaust die Band, aber ein Ersatz ist schon gefunden.

Die GALGENFRIST ist nun nicht mehr aufzuhalten. Mit geladenen Colts sind sie immer für eine Überraschung bereit. Musikalisch bewaffnet mit dem Knüppel aus dem Sack ziehen die drei Desperados los, um der Welt mit ihrem "Italowestern-Revolver-Punk" das Fürchten zu lehren.

Und es geht weiter in Richtung Horizont frei nach dem Motto:
AUFSATTELN, LOSREITEN und GEN HORIZONT POGEN!!! Weniger anzeigen

Line-up

Billy Joe Bleitod

Sänger, Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Köln

UNIPORN⭐️

Sexy, angry punk rock from Cologne: fun, fu*k, hell yeah, fun! aus Köln

Caribbean Dosenbier

Rock, Punk/Hardcore aus Düsseldorf

Where We First Met

Pop-Punk aus Bonn

Kommando Butterfahrt

Punk‘n‘Schlager aus Köln

Insane Fools

Melodic Punkrock aus Köln

Goodbye Grief

Cali Punkrock, Melodycore, Heavy Pop-Punk aus Düsseldorf

Weitere Acts in Köln