×

Gierisch!

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Offenbach am Main, seit 2020

Bio/Info

Gierisch! - eine 5 Mann-Band die sich im Bereich Punkrock/Alternative/Metal ausleben. Sie greifen an, mit Songs die einen wie eine Seuche infizieren und die sich rasch ausbreitet. Texte, die die Aufmerksamkeit des Zuhörers erregen und schnell zum mitsingen animieren. Instrumentale Arbeit die sich in melodiereichen, krachenden Gitarrenriffs, Doublebass-lastigen Schlagzeug-Rhythmen und mit donnernden Bass-Einsätzen wiederfindet und einem den Ohrwurm verpasst.
In ihren Texten, geht es vorwiegend um Themen wie etwa Ereignissen aus dem Leben, Zusammenhalt, aktuelle Ereignisse und Fiktionen. Die Songs sind in Ihrer Muttersprache auf Deutsch gehalten und sind alle selbst geschrieben. Covers sind keine im Set, werden aber nicht ausgeschlossen.
Bisherige Songs, Stand September 2021:
Wir sind Gieris (...) Mehr anzeigench
Lokal-Anästhesie
Schwarzer Regen
Böser Zwilling
Göttin der Nacht
Schlaflos
Doc Holiday
1000 Fragen
...
Weitere Songs sind schon in Arbeit und Uffnahmen folgen.
Bandgeschichte:
Die drei Gründungsmitglieder, Henry (Gitarre), Lukas (Gitarre) und Stephan (Bass) haben zuvor in einer bestehenden 5-Personen Band gespielt. Aus musikalischen Differenzen kapselten Sie sich ab, um ein neues Projekt entstehen zu lassen. Seit September 2019 feilen sie an Songkreationen und haben vorerst den Schlagzeuger durch Drum-Software ersetzt.
Der Schlagzeuger Nils wurde im August 2020 ein Teil der Band. Zum Schluss ist Denis als Sänger im November 2020 der Band beigetreten.
In dieser Formation entstand die neue 5 Mann-Band - Gierisch!
Bandmitglieder:
Denis:
Der hervorstechende Frontmann bringt mit seinen Texten und der rauhen Whisky-Stimme das gewisse etwas für jeden Song mit. Er heizt durch seine Shouts und Entertainingprogramm die Masse an.
Henry:
Als Gitarrist in mehreren Bands konnte Henry seine Erfahrungen sammeln. Er ist vor allem für Leadsounds, einprägsame Melodien und Backing-Vocals zuständig. Sein Engagement am Songwriting spiegelt sich in vielen Songs wieder.
Nils:
Nils wurde quasi in das Schlagzeug reingeboren. Er ist die Maschine, die bei Gierisch! den Rhythmus vorgibt. Seine Erfahrungen beruhen ebenfalls auf anderen Projekten.
Stephan:
Stephan spielt seit seiner Jugend Gitarre, wechselte aber dann zum Bass. Er legt bei Gierisch! das Fundament für einen bretternden Sound.
Lukas:
Lukas hat bereits seit seiner Jugend in verschiedenen Projekten Gitarre gespielt und bringt jede Menge Songideen, Erfahrung an Bühnenauftritten und Studioaufnahmen mit. Mitreißende Rhythmusgitarren sind sein Gebiet wo er zu Hause ist und ebenfalls Backing-Vocals übernimmt er. Weniger anzeigen

Line-up

Henry Stoll

Gitarrist, Background-Sänger

Nils Paeslack

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Offenbach am Main

Allgemeines Chaos Kommando

Orginal HarcorePunk aus Frankfurt am Main

RockaholiX Untermain

Party Rockband aus Großwallstadt

THE MATHEW ALBERT BAND / GAEDE

Heartfelt Rock and Soulful Country aus Frankfurt

Electric Horseman

Indie Folk Rock aus Darmstadt

covermind - semi-acoustic rock & pop music

semi-akustisch aus Schwalbach

Blueprint

Pop, Rock aus Mainz

Weitere Acts in Offenbach am Main