×

Gierisch!

Heavy PunkRock aus Rodgau, seit 2020

Bio/Info

Die fünf Musiker aus dem Raum Frankfurt, Aschaffenburg und Edelsfeld präsentieren euch eine Mischung aus Punkrock-Alternative-Metal.
Ereignisse aus dem Leben, Zusammenhalt, aktuelle Geschehnisse und Fiktionen werden in Texten aus Ernsthaftigkeit und Humor verarbeitet. Gierisch ist nicht nur eine Band, sondern wird auch als Lebensgefühl der Band zelebriert: Die ständige Gier nach dem Leben, Spaß und neue Musik mit eingängigen Texten treibt die Band immer wieder an sich neu zu erfinden.
Gierisch legt Wert auf instrumentale Arbeit die sich in melodiereichen, krachenden Gitarrenriffs, Doublebass-lastigen Schlagzeug-Rhythmen und mit donnernden Bass-Einsätzen wiederfindet und einem den Ohrwurm verpasst. Texte, die die Aufmerksamkeit des Zuhörers erregen und schnell zum mit singen animieren.

D (...) Mehr anzeigenas bisherige Set umfasst ca. 60 Minuten
Weitere Songs sind schon in Arbeit und Aufnahmen folgen.
-
Bandgeschichte:
Die drei Gründungsmitglieder, Henry (Gitarre), Lukas (Gitarre) und Stephan (Bass) haben zuvor in einer bestehenden 5-Personen Band gespielt. Aus musikalischen Differenzen kapselten Sie sich ab, um ein neues Projekt entstehen zu lassen. Seit September 2019 feilen sie an Songkreationen und haben vorerst den Schlagzeuger durch Drum-Software ersetzt.
Der Schlagzeuger Nils wurde im August 2020 ein Teil der Band. Zum Schluss ist Denis als Sänger im November 2020 der Band beigetreten.
In dieser Formation entstand die neue 5 Mann-Band - Gierisch!
Bandmitglieder:
Denis:
Der hervorstechende Frontmann bringt mit seinen Texten und der rauhen Whisky-Stimme das gewisse etwas für jeden Song mit. Er heizt durch seine Shouts und Entertainingprogramm die Masse an.
Henry:
Als Gitarrist in mehreren Bands konnte Henry seine Erfahrungen sammeln. Er ist vor allem für Leadsounds, einprägsame Melodien und Backing-Vocals zuständig. Sein Engagement am Songwriting spiegelt sich in vielen Songs wieder.
Nils:
Nils wurde quasi in das Schlagzeug reingeboren. Er ist die Maschine, die bei Gierisch! den Rhythmus vorgibt. Seine Erfahrungen beruhen ebenfalls auf anderen Projekten.
Stephan:
Stephan spielt seit seiner Jugend Gitarre, wechselte aber dann zum Bass. Er legt bei Gierisch! das Fundament für einen bretternden Sound.
Lukas:
Lukas hat bereits seit seiner Jugend in verschiedenen Projekten Gitarre gespielt und bringt jede Menge Songideen, Erfahrung an Bühnenauftritten und Studioaufnahmen mit. Mitreißende Rhythmusgitarren sind sein Gebiet wo er zu Hause ist und ebenfalls Backing-Vocals übernimmt er. Weniger anzeigen

Line-up

Henry Stoll

Gitarrist, Background-Sänger

Nils Paeslack

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Rodgau

Diabolic Laughter

Cover von Songs, die Spaß machen aus Frankfurt am Main

Blurred Vision

Pop, Rock aus Wölfersheim

ARCHAEON

Progressive/Djent Band aus Frankfurt am Main

The-Riwwels

Modern Songs in Rockabilly-Style aus Michelstadt

Boys of 69

Klassik Rock & Pop der Sixties bis heute aus Wiesbaden

Spillflower

Metal aus Darmstadt

Weitere Acts in Rodgau

Ähnliche Bands