×

GLÜXKINDER

Deutschpop aus Osnabrück, seit 2013

gluexkinder-musik.de

Label: EMI music   Management/Booking: GXK Management

Bio/Info

Frische, lebensbejahende Pop-Musik aus Osnabrück.

„Wir sind durch und durch positive Menschen, die mit unserer Musik die Energie an andere weitergeben wollen.“

Wenn so ein Gespräch beginnt, kann es sich nur um die beiden GLÜXKINDER Sonja und Markus handeln. Sie leben ihre Vision von einem friedlichen, harmonischen Miteinander und drücken genau das in ihrer Musik aus. Warme, stimmungsvolle Songs, die berühren und mit einfühlsamen, ausdrucksstarken, positiven Texten die Zuhörer mitten ins Herz treffen. Dabei darf es allerdings auch mal kritisch sein, Anstöße geben, Ecken und Kanten haben. Sie bleiben sich stets selbst treu und lassen sich nicht durch äußere Einflüsse verbiegen. So gehen sie ihren Weg, den sie immer gegangen sind. Und der Erfolg gibt ihnen recht.
Genau das macht sie so auße (...) Mehr anzeigenrgewöhnlich, fast schon einzigartig auf dem deutschen Musikmarkt.
Titel entstehen bei ihnen nicht einfach nur so, damit man einen neuen Song hat, vielmehr werden
Zusammenhänge gesucht und um jedes Wort und dessen Aussagekraft nachgedacht.

Mit ihrem ersten Album „Alles auf Null“ aus dem Jahr 2016 (Label: 7us Media Group), produziert von
Michael Voss (u.a. Udo Lindenberg, Rosenstolz, Michael Schenker, Mickie Krause), konnten die GLÜXKINDER mit der daraus ausgekoppelten Single „Herzenswünsche“ bereits erste Erfolge erzielen. Der Song schaffte es auf Anhieb mehrere Wochen in die Top 50 der offiziellen deutschen Airplay Charts. Im dazugehörigen Musikvideo konnten viele prominente Persönlichkeiten als Darsteller gewonnen werden, wie z.B. The Boss Hoss, Saltatio Mortis, Katy Karrenbauer, Norbert Heisterkamp u.v.m, zu denen auch heute noch ein enger Kontakt besteht.

2017 folgte die Single „Liebe liebt“. Auch hier spielten in dem dazugehörigen Musikvideo mit Mola Adebisi, Evelyn Burdecki und „Monte“ aus der Serie „Stromberg“ einige prominente Persönlichkeiten mit. Mit diesem Video gewannen sie den Deutschen Kurzfilmpreis 2017.

Es folgte eine musikalische Kreativpause, in der die GLÜXKINDER neue Eindrücke und Ideen sammelten, die sie schließlich zusammen mit dem Produzenten Peter Jordan, der u.a. für Yvonne Catterfeld, Tim Bendzko, Namika, Ben Zucker und viele weitere tätig ist, in Hannover zu neuen Songs verarbeiteten. Mit an Bord waren hierfür so hochkarätige erfolgreiche Songschreiber wie Basti Becks (Helene Fischer, Ella Endlich, Santiano, Laith Al Deen), Masha Ray (Mousse T.) und Markus Vieweg (Glasperlenspiel).

2018 veröffentlichten die GLÜXKINDER dann für EMI /Sony ATV Production Music die Titel „Buntes Leben“ und „Schwerelos“, die u.a. als Serien-Untermalung im ARD-Fernsehen liefen. Hierbei zeichnete sich schon die musikalische Neuausrichtung ab.

2020 erschien dann beim renommierten Berliner Label MOTOR Entertainment ihre neue EP „Wir sind so“ inkl. der Single „Ich bin so wie ich bin“.
Ihre Songs wurden poppiger, moderner, mit neoelektronischen Einflüssen, stilistisch ausgeklügelt und
soundtechnisch schon mit internationaler Ausrichtung. „Ich bin so wie ich bin“ erreichte die Top 3 der
Amazon Verkaufscharts, schaffte den Sprung in die offiziellen Schweizer iTunes Charts und verzeichnet
mittlerweile über 200.000 Streams auf Spotify.

Im Dezember 2021 wurden sie zweifach mit dem „Deutschen Rock und Pop Preis“ der Deutschen Popstiftung ausgezeichnet, und zwar als „Beste Pop Band 2021“ und ihre Single „Ich bin so wie ich bin“ als „Bester Pop Song 2021“.

Im Februar 2022 unterzeichneten sie einen Produzentenvertrag mit dem international erfolgreichen Top Produzenten Dom Rivinius (u.a. Eminem, Alicia Keys, BTS, Mark Ronson), mit dem sie an neuen Songs tüfteln. Deutsch-Pop auf internationalem top Niveau.
Im Juli 2022 erhielten sie eine Förderung der Initiative Musik für die Produktion und Vermarktung einer neuen EP. Wieder mit Motor Entertainment als Label im Boot, veröffentlichten sie am 26.8.2022 die neue Single "Kämpferherz", das erste Ergebnis der Förderung sowie der Zusammenarbeit mit Dom Rivinius.

Wurden die GLÜXKINDER gern in einem Atemzug mit Rosenstolz oder den bereits erwähnten Glasperlenspiel genannt, so haben es die Beiden geschafft, ihren eigenen Sound und ihre eigene Wortwahl zu etablieren.

GLÜXKINDER
… geradlinig, ehrllch, authentisch und… einfach gut!!!

Website
support.gluexkinder-...
Spotify
open.spotify.com...8C0lesNSNZ
Facebook
facebook.com/gluexkinderOS
Instagram
instagram.com...kinder/?hl=de
Youtube
youtube.com/c/GLÜXKINDER
TikTok
tiktok.com@gluexkinder
Twitter
twitter.com/gluexkinder_OS Weniger anzeigen

Line-up

Markus Lamers

Gitarrist

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Osnabrück

SCHEER

Deutsch-Pop / Singer/Songwriter aus Bielefeld

PRIVACY

Etwas zwischen Pop-Rock und Alternative aus Osnabrück

Nakedroommates

Wir spielen selbstgeschriebene Songs mit Englischen Text, welche sich aus einer Mischung aus Rock, Indie, Funk und Pop zusammensetzen aus Osnabrück

Alina Sebastian

Pop, Folk/Country aus Osnabrück

Jansan

Deutschsprachige Songs verspielt, ernst, wild, zart, poetisch, verrückt, laut, leise, stampfend, verträumt, akustisch (1 Git. 1 Voc.) aus Bielefeld

måne

Pop, Alternative/Independent, Liedermacher/Chanson aus Münster

Weitere Acts in Osnabrück

Ähnliche Bands