×

Gofi Müller & Rhadio

Gofi Müller & Rhadio stehen für lässigen, gut tanzbaren deutschsprachigen Soul-Pop, der sich an den Klassikern orientiert, ohne sie zu kopieren. Die Musik klingt nach Kneipe und Schummerlicht, Rotz und Dreck inklusive. aus Marburg, seit 2017

rhadio.de

Bio/Info

Getextet und komponiert wurden die Songs von Gofi. Er lebt und arbeitet als Schriftsteller und Musiker in Marburg an der Lahn. Außerdem veröffentlicht er regelmäßig einen beliebten Podcast, der inzwischen wohl knapp Zehntausend regelmäßige Hörer hat.
Das aktuelle Album 'Ohne mich geht's nicht' ist Gofis zweites Studio-Album. Bereits 2013 erschien sein Debut 'Neue Helden'. Und wie beim ersten Mal führte ihn auch diesmal sein erster Weg zu seinem Freund, dem erfahrenen Produzenten und Bassisten Manuel Steinhoff aus Marburg (u. a. Someday Jacob, Übermut):
Nachdem die Songs als Skizzen vorlagen, setzten sich die beiden zusammen, sichteten das Material und legten die Sound-Philosophie fest. Sie wollten ein Soul-Album machen, das bewusst an die großen Namen erinnern und gleichzeitig einen eig (...) Mehr anzeigenenen, unverkennbar heutigen Touch haben sollte.
Entsprechend dieser Vorgabe wurden Musiker gesucht und schnell gefunden: Manuel selbst übernahm den Bass, der bühnenerfahrene Schlagzeuger Björn Hartmann (u. a. Übermut) aus Gießen die Drums, die Gitarristen Winnie Haupt und David Christ (u. a. Phimus) (beide Marburg) komplettierten die Band: Rhadio war geboren.
'Ohne mich geht's nicht' wurde live und am Stück im Studio aufgenommen. Für mehrere Tage zogen sich die Musiker in das KlangCorpus in Delmenhorst zurück. Sein Besitzer Philip Müller leitete die Aufnahmen und fungierte als Mixer und Co-Produzent. Das Mastering übernahm Detlef Wiedeke, bekannt für seine Zusammenarbeit u. a. mit Dieter Bohlen, aber auch Someday Jacob. Ein Crowdfunding im Herbst 2017 erbrachte das hierfür benötigte Budget: 120 Unterstützer spendeten insgesamt 11.500 €!
Herausgekommen ist Musik, die groovt und rockt, aber auch zärtlich und zerbrechlich sein kann. Und sie kommt an: "Geile Songs, Texte wie erwartet genial, dein Gesang hat jetzt das perfekte musikalische Bett gefunden. Großer Beifall!" (Andie Mette, Gitarrist bei Philipp Poisel und Laith Al-Deen) " Es ist wirklich ein Album mit Arsch geworden! Freut mich sehr und ist ein Hör-Genuss." (Willi Platzer, Schlagzeuger, School of Popmusic, Wien) " Cool vocals and fresh sounds!" (Manifesto, Independent Label) "I think it's the first time I've heard real soul-funk music with German lyrics!" (Give it a spin, Griechenland) "Die Gitarrensounds sind genial, du singst phänomenal und deine Texte sind zwischen Kafka und Rio Reiser und APO des Lebens. Und das alles ohne Drogen! Wirklich sehr gute Arbeit." (Steve Volke, CEO und Musiker)
Live stehen Gofi & Rhadio für entspannte Abende mit direktem Draht zum Publikum. In kürzester Zeit schafft die Band es, eine freundliche, fast schon intime Atmosphäre herzustellen, in der viel gelacht wird – häufig über sich selbst. Weniger anzeigen

Line-up

Gofi Müller

Sänger, Posaunist

Manuel Steinhoff

Bassist, Sänger, Producer, Songwriter, Komponist, Bandleader, Synthesizerspieler, Texter

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Marburg

Paul Hilger & The Kingpins

Blues-Rock-Reggae aus Marburg-Biedenkopf

Niffi

Eine Mischung aus Rnb und Pop mit Rap-Einflüssen aus Wetzlar

EMERY BOARD

Kraftvoll melodiös getriebener Alternativ/Rock/Collegerock aus Gießen

Our Visit To The Moon

"Gloomy post-punk" , "goth-rockiger Post-Punk" aus Rabenau

Grimmicks

siehe Bio aus Grünberg

London Ahead

Classic Rock, Alternativ Rock aus Dautphetal

Weitere Acts in Marburg

Ähnliche Bands