×

goldTV

Kombination aus Beat, Rock, Discopop und bossa nova aus Braunschweig, seit 2003

goldTV.de

Bio/Info

Deutsche Popmusik, charmant, federleicht und mit Gefühl.

"goldTV" ist Ende 2003 durch die Zusammenarbeit von Matthias Kind (Gesang, Baß) und Axel Lütgering (Gesang, Gitarre) entstanden. Im Laufe des Jahres 2004 wurde die Gruppe mit 3 weiteren Mitgliedern komplettiert. Die Musik steht unter dem Einfluß verschiedener erfrischender Stilelemente, wie z. B. Beat, Rock, Discopop, Bossa Nova etc. Die Lieder sind gefühlvoll durcharrangiert, ohne auch nur im Ansatz pompös zu wirken. Sie bringen das Wesentliche, ohne Abschweife, musikalisch sowie textlich auf den Punkt. Die Idee, inhaltlichen und musikalischen Anspruch in gut verdaulicher Form, ohne elitäre Komponente darzubieten, spiegelt sich schon im Namen "goldTV" wider.
"Wir bilden uns nichts ein" heißt die erste "goldTV"-CD, die im März 2006 (...) Mehr anzeigenveröffentlicht wurde.
Die 13 darauf zu hörenden Lieder wurden von Axel Lütgering und Matthias Kind komponiert und getextet. Die weiteren Mitglieder sind Olaf Eickstädt (Schlagzeug), Michael Kirstein (Tasten) und Victoria Romei (Gesang, Casio).
Die Texte bieten sowohl eine Auswahl sehnsuchtsvoll, romantisch gefärbter Themen, als auch differenziert beobachtete und mit Witz vorgetragene Alltagslyrik, sowie generationsspezifische Gesellschaftsbetrachtungen, die zum Teil auch in einen abstrakten Bereich driften, der sich dem Zuhörer vielleicht erst beim 2. Anhören erschließt...ohne Anstrengung, ohne mahnenden Zeigefinger. Trotz der einen oder anderen melancholischen Passage kommt die Musik von "goldTV" eher beschwingt und flockig daher. Davon kann man sich insbesondere während der spritzigen, musikalisch versierten Konzerte überzeugen. Ein besonderes Merkmal ist die Tatsache, dass es bei "goldTV" 3 Stimmen (2 Sänger, 1 Sängerin) gibt, die nicht nur gemeinsam singen, sondern auch den Leadgesang unter sich aufteilen. Das komplette Programm dauert ca. 75 min. und beinhaltet neben dem CD-Material noch einige ältere Perlen und noch 1-2 nagelneue Lieder, die auf dem Album nicht vertreten sind. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Braunschweig

Cultured Groove

Akustik Rock aus Braunschweig

2nd Hands

Rock/Hardrock/Metal Cover aus Ilsede

The Legend of Sabs

Alternative Rock, Rock, Pop Punk aus Kreisfreie Stadt Braunschweig

HALB8CHT

Beste Live Musik aus Braunschweig

Test

Rock, Alternative/Independent, Gothic/Wave aus Goslar

Silla Caravana

Bit of "surfy", "jazzy", "funky" shit! aus Braunschweig

Weitere Acts in Braunschweig