×

Güray Atalay

internationaler und türkischer Poprock aus Dettingen, seit 2000

astralmusik.de

Bio/Info

Singer / Songwriter International
Gitarrist, Bassist und Sänger in diversen Bands

Bereits als Teenager spielte der Gitarrist, Bassist und Vocalist Güray Atalay in verschiedenen Bands. Er gründete gemeinsam mit Ömer Inanc die Band "Raks". 1988 hat Raks die Single "Deli" produziert, die auch im ZDF ausgestrahlt wurde.

Als Studiomusiker hat er bei zahlreichen Produktionen mitgewirkt, u.a. mit dem Soulsänger "Kelly Brown". Von 1992 bis 1995 war Güray Bassist und Vocalist bei der süddeutschen Band "The Papas", in der Folge bei der Cover-Rockband "Burning Flair".

Im Mai 1997 kam sein erstes Solo-Album "Seviyorum seni" in der Türkei auf den Markt. Es folgten Türkei-Tourneen sowie regelmäßige Auftritte im Szenenclub "Kemanci". Gürays Erfolgstitel "Bekleme gelemem" kam in die Top 10, es folgten (...) Mehr anzeigenAuftritte bei der staatlichen Fernsehanstalt "TRT" sowie bei verschiedenen Privatsendern. Zum Album wurden vier Videoclips produziert, die heute noch zu sehen sind.

1999 gründete Güray die Band Makara und brachte mit ihr den bis dahin unbekannten Stil der türkischen Barmusik nach Deutschland. Heute ist Güray Vorbild für viele türkische und deutsche Musiker geworden.

Seit 2000 ist Güray in unterschiedlichen Formationen auf den Bühnen dieser Welt unterwegs, so z.B. bis 2006 als Frontman und Gitarrist der Partyband "Die Grafenberger" (u.a. bekannt durch den Cannstatter Wasen / Stuttgarter Frühlingsfest, Rundfunk und TV), danach regelmäßig als Gitarrist bei diversen Gala- und Showbands (u.a. Martin Stark & Friends, Güray & Friends u.v.m.)

Aktuell arbeitet Güray an seinem Soloprojekt und wirkt zeitgleich bei dem Singer/Songwriter-Projekt von MEG PFEIFFER mit - ausserdem gibt es noch eine spannende Musikproduktion mit TV-Präsenz. Dabei geht es um moderne Popmusik internationalen Kalibers mit orientalischem Einfluss, gesungen in seiner Muttersprache... nämlich auf türkisch! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Dettingen

NORDIR

Synth Rock meets Sci-Fiction aus Ulm

Cliff House

Rock-Pop aus Schorndorf

ACRIS

Solid Rock aus Renningen

Spicy Trax

Pop/Rock Cover von den 70ern bis heute aus Stuttgart

Dumb Bats

Actionrock/Deathpunk/Punkrock aus Stuttgart

TIMME

Ehrlicher, unverblümter deutscher Pop. aus Esslingen am Neckar

Weitere Acts in Dettingen