×

Green Galore

Irish Folk aus Dortmund, seit 2017

u.sawitzki@web.de

Bio/Info

Infos zur Band

Green Galore (jede Menge Grün) ist eine Band, die sich aus Musikern aus Essen und Dortmund zusammensetzt und die auf ihre ganz eigene Art der Schönheit und Reichhaltigkeit der irischen Musik nachzuspüren sucht.

Gespielt werden Songs der Dubliners, irischer Sängerinnen (Mary Black, Sinead O’Connor, Cahty Ryan),traditionelle Songs und Tunes.

Gefunden haben sich 2015 die Essenerin Sabine (Fiddle und Whistle) und der Dormunder Ulli (Banjo, Gitarre, Gesang),geboren und seitdem in Berghofen lebend, durchs Internet.

2016 stieß dann der Dortmu (...) Mehr anzeigennder Detlef ( in Berghofen geboren) mit Gesang, Gitarre und Bodhran zur Band.

Die beiden Männer kannten sich bereits aus Jugendzeiten und gemeinsamen Musizieren in der Dortmunder Band Phoenix Folk Factory , die sich vor einigen Jahren aufgelöst hatte. Nun wollen sie auf die alten Tage in einer neuen Formation noch einmal neu durchstarten.
Beide waren schon immer von der Vielseitigkeit und Eigenartigkeit der irischen Musik infiziert und kennen sich aus in der schier unendlichen Vielzahl an Songs und Geschichten.
Auch Sabine, die erst vor fünf Jahren mit dem Geigenspiel angefangen hatte und sich schnell von irischen Tunes hatte faszinieren lassen, spielte kurzzeitig in einigen Bands im Essener Raum.

Dank einer weiteren Internetverbindung fand 2017 Katrin als Sängerin, Whistle- und Bodhranspielerin als letztes und jüngstes Mitglied zur Gruppe.
Die Bewunderin der schottischen Musikerin Amy Macdonald war seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, handgemachte folkige Musik zu machen. Green Galore bietet ihr nun die Chance, ihrem Traum, musizierend durch die gemütliche irische Pub-Szene zu ziehen, ein Stück näher zu kommen. In Deutschland gibt es ja zum Glück auch einige Pubs!

Der Zufall wollte es, dass beide Frauen im selben Vorort von Essen (Burgaltendorf) wohnen, beide Männer im selben Vorort von Dortmund (Berghofen) geboren sind und auch jetzt nicht weit von einander entfernt wohnen. Weniger anzeigen

Line-up

Ulrich Sawitzki

Sänger, Gitarrist, Banjospieler

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dortmund

Mütze Liedermacher

Freilufterprobte Akustik-Pop-Lagerfeuermusik mit klassischen Elementen und Texten aus dem Leben und aus der Luft gegriffen. aus Hagen

Qu Rock

Pop, Rock, Alternative/Independent, Hip Hop/Rap, Blues, Folk/Country aus Breckerfeld

Gary Niggins and the Coal Miners

traditionelle Countrymusik Cover und eigene Kompositionen aus Hamm

True Country

Wie der Name verrät, geht es um die wahre Country Music aus Wuppertal

Tuphead

Folk-Rock aus Dortmund

Chasing Grace

Indie/Folk aus Essen

Weitere Acts in Dortmund

Ähnliche Bands