×

Greyhound George

Acoustic Blues aus Bielefeld, seit 2011

greyhound-george.de

Bio/Info

Greyhound George´s Blues erzählt Geschichten aus dem Leben. Er lässt das Publikum teilhaben an grossen Gefühlen und kleinen alltäglichen Begebenheiten. Dabei zeigt er aber immer wieder, dass der Blues keine todtraurige Angelegenheit ist, denn es macht ihm Spass, was er tut und das überträgt sich auch auf den Zuhörer

Greyhound George wurde 1961 im ostwestfälischen Bielefeld geboren und spielt den Blues nun schon seit über 30 Jahren, aber erst in letzter Zeit hat er sich mit seinem virtuosen und groovenden Slide- und Fingerpicking-Spiel auf der Resonatorgitarre und viel Bluesfeeling in der Stimme einen Namen als Solo-Künstler gemacht. Bei seinen Konzerten spannt er den Bogen vom alten Delta Blues über Ragtime und Country bis hin zu eigenem Blues und Balladen sowie bluesigen Interpretatione (...) Mehr anzeigenn von Rock- und Soultiteln.

George beschränkt sich keineswegs auf das bloße Nachspielen der alten Meister des Country Blues, sondern zeigt in seinen Interpretationen mit jedem Ton, dass diese Musik nach wie vor lebendig ist und den Zuhörer mitreißt und so schreibt die Zeitschrift BLUESNEWS:

"Greyhound George beweist, dass der unbehandelte Country Blues auch in Deutschland eine Zukunft hat, wenn man ihn nur richtig präsentiert!“.

"Georges Blues kommt aus ihm selbst heraus, das ist keine aufgesetzte Modeströmung, er würde auch noch Blues spielen, wenn ihn niemand mehr hören würde." (bluesnews.ch)

"Er lebt quasi in den alten Songs der Meister,gibt diesen Energie um neue Ausdruckskraft, besprüht sie mit Charme, Sex-Appeal und Attraktivität.Seine eigenen Stücke transportieren den Blues in unsere Gegenwart. Mit viel Sprachwitz und Spielfreude bringt er selbst ein Computerbetriebssystem (Windows XP Home) in einen spritzigen Bluesgroove." (viele-saiten.de) Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bielefeld

OMBRE DI LUCI

Popjazzlatinpolkafolkchansons aus Osnabrück

The Swedish Man & His Mad Dog Margaritas

Folk-Bluegrass-Americana-Country aus Lippstadt

The Dead Buffaloes – revisited

Americana, Singer/Songwriter aus Bielefeld

Unternehmen Aufbruch

Rock, Blues aus Bünde

André Deininger

Acoustic Rock aus Herford

Pink Jack

Rock, Folk/Country aus Herford

Weitere Acts in Bielefeld

Ähnliche Bands