×

Grizzly Bird

Musikalische Geschichten zwischen modernem Folk und Rock aus Berlin, seit 2007

grizzlybird.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Der unter Ornithologen noch recht unerforschte Grizzly Bird ist Singvogel und Raubvogel zugleich. Sein Publikum packt er bisweilen am Kopf und zieht es bis hoch in die Wolken. Den Boden unter den Füßen entzieht er mit Musik, die einen das Hier und Jetzt vergessen lässt. Dabei erzählt er beiläufig Geschichten über Tiere, Menschen, große und kleine Momente des Lebens.

Grizzly Bird ist das musikalische Alter Ego von Hans Gnendinger. Er wuchs im Allgäu auf und lebt seit 2008 in Berlin. Bei Konzerten spielt er solo oder im Trio mit Nils Wenzel (Bass) und Florian Dietrich (Schlagzeug). Das erste Grizzly-Bird-Album Empathy wird 2018 erscheinen. Zwei Alben, Silence und Head in the Air, erschienen unter dem Namen Hans Sølo.

Audio
  1. /b/ (Head in the Air, 2016)Kommentar
  2. Tour Diary (Head in the Air, 2016)Kommentar
  3. Nausjetz (Head in the Air, 2016)Kommentar
  4. Assise (Head in the Air, 2016)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

jordi kuragari

Rock, Progressive, Soundtrack, Pop aus berlin

The Redbook Project

Popular Soul-jazz aus Berlin

Fearless Mind

Post Punk aus Berlin

San Quentin

Modern Rock aus Berlin

Halfblind Henry & His Instabilities

Soulblues + Folk´n´Roll aus Berlin

Lensing

Indie Folk aus Berlin

Weitere Acts in Berlin