×

Hanf im Glück

Funk-Punk-Ska-Folk-Rock aus Düsseldorf, seit 1997

hig-band.de

Bio/Info

Seit mehr als zehn Jahren spielt „Hanf im Glück“ nun schon zusammen. Man sollte meinen, dass einem da doch irgendwann die Bandkollegen auf den Sack gehen – bei HiG weit gefehlt. Die Band überzeugt bei jedem ihrer Konzerte erneut durch ihre Spielfreude, ihre Verve und den Mut, auch mal unkonventionelle Wege zu gehen. Ihr Musikstil wurde immer wieder mit vielfältigen Attributen umschrieben, aber selbst Wortketten wie Nu-Straight-Melodic-Rock oder Fun-Punk-Folk-Funk treffen nie hundertprozentig auf das zu, was die Jungs und das Mädel seit Jahren veranstalten.

Die ersten gemeinsamen (schiefen) Töne erzeugten die Düsseldorfer schon im zarten Alter von Sechs, doch erst knapp zehn Jahre später wurde mit Hinzunahme von Sticks und Amps begonnen, die Lautstärke richtig aufzudrehen. Am 07.11.1997 wu (...) Mehr anzeigenrde die Band „Hanf im Glück“, bis heute bestehend aus Max Conradi (voc), Julia Engstfeld (voc, guit), Moritz Penning (guit), Benjamin Pehle (b) und Robert Weiss (dr), gegründet. Auch diverse Auslandsaufenthalte einzelner Bandmitglieder und eine längere zwischenzeitliche Proberaum-Obdachlosigkeit haben an der Ursprungs-Besetzung bis heute nichts geändert. Deshalb konnten sich auch alle Fünf gleichermaßen darüber freuen, u.a. 2004 den „Musikwettbewerb für Nachwuchsmusiker“ der Stadt Mettmann oder 2005 den „3Tage Rennen Newcomer Contest“ in Düsseldorf gewinnen zu dürfen.

Anhören kann man sich die Ergebnisse der bisherigen HiG-Schaffenszeit u.a. auf längst vergessenen frühen Meisterwerken wie „Full Hack“ oder „Nichts zu verlieren (nichts gewonnen)“ sowie natürlich auf den zahlreichen Demo-Aufnahmen der letzten drei Jahre, welche alle auf der Bandseite hig-band.de zum Reinhören und Mitsingen verfügbar sind. Natürlich klingt das Ganze live noch viel dynamischer, spritziger und es verspielt sich auch niemand. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Düsseldorf

Shake the Dog

Von alt bis neu, von hart bis weich... aus Düsseldorf

Mirror's End

Progmetal mit ambienten Postrock Elementen aus Düsseldorf

Gitarrist sucht Band

Fusion Pop Rock aus Köln

Sleeping Woods

Handverlesner Indie-Rock aus der Ruhrpott-Perle Essen. aus Essen

Climbing Clouds

Modern Metal / Prog aus Düsseldorf

Claire on Fire

Rock aus Köln

Weitere Acts in Düsseldorf