×

HANZ DAMF

SmartRock aus Riedstadt, seit 1996

hanzdamf.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

"Ich bin HANZ DAMF" (2012 ff.)
Mit dem gottverdamft besten line-up ever since geht es in die nächste Runde - OLIVER 'AVANTASIA' HARTMANN, PETER 'DIEZEL' STAPFER, OLLY 'PARADOX' KELLER. Mit d e m PolitRockAlbum des jungen 3. Jahrtausends im Rücken (REFORMICULA) wendet sich "die Stimme der Vernunft" im ureigenen Stil eher banalen Themen zu. Kommerziell wird es Dank der soundtechnisch linken Geraden jedoch nie. Jeder Gitarrenhieb 'old school'. Oder: DIE TOTEN HOSEN und PUR mit einer Prise Asche von GARY MOORE durch den Flux-Kompensator schleusen und das Substrat auf Retroglycerinbasis von Fr. Dr. MERKEL im weit ausgeschnittenen Ballkleid heißkalt servieren. Etwa so ließen sich die 3 als 'early release' just exklusiv im Netz veröffenlichten Songs, an denen gut 2Y gebastelt wurde, in eine Forme (...) Mehr anzeigenl bringen. Den ganzen und lfd Prozess kann man selbstredend kostenfrei im DAMFreport-Blog nachlesen hanzdamf.tumblr.com

"Mit HARTZ in die Charts" (2006 ff.):
Hört man sich REFORMICULA-Im Reich der Mutanten© an [klicke MP3s], fragt man sich zwangsweise: „ das soll eine Ich-AG Band sein? “ HANZ DAMFs offizieller Soundtrack zur Lage der Nation© ist schlicht ein masterpiece von einer echten Type. Die Neuerfindung eines Genres bzw. gleichsam dessen häßliche Fratze. Die Flure deutscher Beschäftigungs- agenturen scheinen die letzten Brutstätten für superauthentische Musik zu sein. Dort (und im artverwandten Umfeld sogenannter Freigänger) fand der sich in der Not der Erwerbslosigkeit schöngeistiger Tugenden erinnernde Handwerker und Studienabrecher mit dem volkstümlichen Pseudonym Hanz Damf© nämlich gleichgesinnte Schicksalsgenossen, wie wohl auch jenen richtigen Ton zu bissigen Worten. Das Prekäriat schlägt kunstvoll zurück. In (Duden)Deutsch. Latente Sozialkritik trifft patente Unterhaltung im Sound ungewaschener/unrasierter, britisch-amiländischer BeatBands. Eine Art Minirockoper mit Arien für den Hausgebrauch. Kurz: Gassengold©. Irgendwo zwischen Nina Hagen und Meat Loaf, irgendwie retro und dennoch cutting edge. Wie ein Tarantino-Film - ohne extreme explicit language. Die lang erwartete Erlösung für jene hochpotente community der mid ager oder sleeper, wie sie die entwicklungs- verpennende, Musikindustrie verächtlich nennt.
„Ne’Pladde, die richtich perlt“ würde Dittsche vielleicht urteilen? Sieben so nie gehörte Songs plus süffisante HörStory© plus furioses Making-of Movie macht nahezu 90 kultverdächtige, multimediale Minuten. Zusätzlich gibt es exklusiv im Netz den Bonussong EJACOOLATION und darüber hinaus sogar ein Begleitbuch mit dem provozierenden Titel MALOCHE MACHT MUTANTEN©. Ein bundle passend zu aktuellen Umfrageergebnissen/ Studien und demoskopischen Fakten. Das Durchschnittsalter in Germanien beträgt 41 Jahre und daß "der Aufschwung bei den Menschen ankommt", scheint sich in den Köpfen und auf Konten nicht bemerkbar zu machen. Gerade weil dieses Projekt mit Geldern co-finanziert wurde, die eigentlich „zur Sicherung des Lebensunterhaltes nach dem II. Buch Sozialgesetzbuch“ dienten, muß solch ein erfrischend natürlich-originelles Talent vom drohenden Erntehelfer- oder noch schlimmerem Schicksal erlöst werden, liebe Schwestern und Brüder. Morgen trifft es vielleicht Euch!
Mit HARTZ in die Charts?© Im Namen des Volkes: unbedingt! Sei kein Mutant und trage mit ein paar clicks und Cent deinen Teil dazu bei. Bequemer und billiger war soziales Engagement noch nie ... das 40-seitige booklet zur DCD gibt es gar kostenlos unter rfa.hanzdamf.de Weniger anzeigen

Line-up
Audio
  1. EPteaserMix (Early Release, 2013)Kommentar
  2. Reformicula Edits Kommentar
  3. ejaCOOLation Kommentar
  4. HörStory-Teaser (REFORMICULA - Im Reich der Mutanten, 2007)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Riedstadt

DAS SCHEIT

Dark/Goth/Intustrial Rock aus Rüdesheim am Rhein

[ Noch in Gründung ]

Pop, Rock, Metal aus Darmstadt

Pasi der Pogo

Unplugged Covers & Originals aus Wiesbaden

Birds in Chaos

Alternative Rock mit Progressive Rock Einflüssen aus Mannheim

Walls of Sound

Rock, blues, funk melodic. aus Wiesbaden

JOLEEN

Modern Rock aus Worms

Weitere Acts in Riedstadt