×

Hawaii Headhunters

70er & 80er Rock aus Bad Vilbel, seit 2007

hawaiiheadhunters.de

Bio/Info

Hula, hawaiianische Musik und die Gründung der Hawaii Headhunters

….der Hula war wohl ursprünglich so eine Art religiöses Ritual, mit dem die alten Götter und Häuptlinge geehrt und unterhalten wurden - was in der heutigen Zeit leicht bekleidete, vollbusige Mädels an der Stange machen. In den Anfängen war der Hula, so sagt man, eine Domäne der Männer. Der Hula Kahiko wurde zu seiner Zeit nur von Gesängen und Schlaginstrumenten durchgeführt. Zu dieser Art der Musik, tanzten die hawaiianischen Damen im Ti-Blatt-Rock – heute gibt es dank Orsay, H&M und anderen Boutiquen andere Möglichkeiten für die Damenwelt, als Bananenröcke von der Palme - Hot Pants und Mini Röcke mit Halterlosen ist doch viel angesagter und betörender als dreckige Bananenblätter. Die verruchten, hawaiianischen Rockmusiker (...) Mehr anzeigenTobi, Peter, Conny und Daniel versuchten den Hula abzuschaffen. Ohne Grenzen und neuen Instrumenten wurde dem Chiquita-Affentanz ein Ende gesetzt. Anstatt auf Kokossnüssen, wurde jetzt auf DW-Drums getrommelt und die Drecks-Ukulele wurde im Ozean versenkt und gegen Fender, Gibson und Ibanez eingetauscht. Die Ti-Blatt-Röcke und der schwule Beinschmuck aus Hundezähnen, wurde in zerrissene Jeans und Ed Hardy Shirts eingetauscht. Der fuckin’ Rock’n’Roll wurde entdeckt und von den vieren gelebt. Seitdem wird regelmäßig am Programm und der Live-Show gearbeitet, um einem breiten Publikum einen geilen Gig präsentieren zu können. „Farbenfroher, abwechslungsreicher, bodenständiger Rock’n’Roll wurde geboren!!“ Weniger anzeigen

Line-up

Conny Konrad

Schlagzeuger

Tobias Steinig

Gitarrist, Bassist, Keyboarder

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bad Vilbel

Cliffsight

Stoner Rock, Psychedalic, Progressive aus Hanau

Scheiba

Indie-Rock, Disco-Rock aus Darmstadt

Quantil

Authentischer Alternative-Rock aus Frankfurt am Main

me & the ocean

Gitarren Rock aus Gießen

Infinite Swarm

Infinite Swarm (Metalcore), das sind ballernde Metal–Beats mit Breakdowns, gekonnt vereint mit verspielten Gitarrenriffs und einem Gesang, der Knochen zittern und Herzen erfreuen lässt. Texte beinhalten innere Konflikte und die eigene Sicht auf die Welt. aus Frankfurt am Main

Hurricane Bar

Alternative Rock aus Riedstadt

Weitere Acts in Bad Vilbel

Ähnliche Bands