×

heute grün

Alternative, Indie, Akustik aus dem Großraum Stuttgart, seit 2007

heute-grün.de

Bio/Info

"heute grün" waren diverse junge Männer, die mit ihren Musikinstrumenten nicht allein bleiben wollten. Anfangs in einer Schule, später beim Schlagzeuger im Keller probten die - in "eigentlicher" Besetzung - fünf einige Cover und diverse eigene Stücke ein, um damit in Jugendhäusrn, Kneipen und Cafés aufzutreten; dabei begeisterten sie sowohl in "voller Rockmontur" als auch unplugged. Das Publikum wurde v.a. mit den Songs "First Girl" und "Just the Same" jedes Mal in regelrechte Extase versetzt - was wahlweise tanzen oder weinen heißen kann.
Wegen nur noch unregelmäßiger Proben musste Timo dann Ende 2007 aus der Gruppe aussteigen; das gefiel keinem so recht, da man aber zumindest mit einer gewissen Regelmäßigkeit zusammen Musik machen wollte, sah man damals kaum eine anderee Möglichkeit.
200 (...) Mehr anzeigen8 hielten sich die zwischenzeitlich nur noch vier Jungs mit unplugged-Auftritten und Aushilfsschlagzeugern (besonders gedankt sei an dieser Stelle Alexander Flick) über Wasser. Was kaum besser lief als Ende 2007 konnte keine dauerhafte Lösung sein und so beschloss man nach ein wenig "unplugged-Getoure" (Dome & Sascha, siehe "die Box" [www.myspace.com/deutschrockcombo]) im Sommer die Sache an den Nagel zu hängen.
Für alle die nun denken, dass die Jungs dann wohl doch nicht so sehr unbedingt musizieren wolten sei gesagt, dass Mario G. in einer "Party-Cover-Band" untergekommen ist und Dominik I., Sascha H. und Simon G. weiter und wieder zu dritt Musik machen, wenn auch stilistisch gänzlich anders als zuvor (deutschsprachiger Akustik-Pop/Rock).
"heute grün" bedanken sich bei allen großen und kleinen Fans die egal wie oft und mit wie vielen oder wenigen anderen auf Konzerten standen um sich die stets ehrlich gemeinte Musik anzuhören - ihr wart super, jedes Mal! Weniger anzeigen

Line-up

Sascha Hoffmann

Gitarrist, Sänger

Elomis

Sänger

Funkel

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region dem Großraum Stuttgart

Shades of Grey

Nu-Rock, Progressive, Groove-Rock aus Stuttgart

PzK

Deutschrock/Punk aus Esslingen am Neckar

Giga Blast

Rock, Alternative/Independent aus Stuttgart

THE WORM REDUCER

Garagepunk aus Reutlingen

Orange Stable

SkaRock aus Schwieberdingen

BREEGO

BREEGO is a South German Melodic Rock Band aus Neckartenzlingen

Weitere Acts in dem Großraum Stuttgart

Ähnliche Bands