×

Hole in the Garden

Epic Death Metal aus Oberhausen, seit 2011

Bio/Info

Der Grundstein von „Hole in the Garden" wurde im Winter 2009 gelegt bei einem zufälligen Zusammentreffen zweier Gitarristen (nennen wir sie mal Phil und Micha) im Cage in Bottrop und bei einem Gespräch das in etwa folgendermaßen verlief: "Hey, Du hast coole Haare!" – „Spielst Du Gitarre?" - "OK, wir gründen eine Band!"
Im Herbst 2010 schlug der Zufall erneut zu, als man im alten Sterkrader Bunker auf einen Schlagzeuger traf (nennen wir ihn mal Max), der spontan mit in den Jam und letzten Endes auch das noch namenlose Projekt einstieg.
Inzwischen hatte sich die ursprünglich geplante musikalische Ausrichtung von Metalcore / Technical Death Metal in Richtung Progressive Metal verschoben.
Nachdem Phil's Schulfreund Patrick als Keyboarder mit ins Boot geholt wurde und man über verworrene Bezieh (...) Mehr anzeigenungen Anfang 2011 auf Multi-Instrumentalist und Sänger Briac stieß, war die Besetzung praktisch komplett.
Die Suche nach einem festen Bassisten gestaltete sich allerdings äußerst mühselig, weshalb Briac neben dem Gesang letzten Endes auch den Bass übernehmen sollte, während im Sommer 2012 der inzwischen auf Grund diverser anderer Projekte und der damit verbundenen Zeitnot ausgestiegene Patrick von Axel am Keyboard abgelöst wurde.
Etwa zeitgleich stieß auch Lukas hinzu, der Briacs Gesang mit Shouts unterstützte, gegen Ende des Jahres wegen persönlichen Angelegenheiten allerdings bereits wieder den Hut ziehen musste, was die gesamte Band sehr bedauerte.
In den folgenden Wochen hob sich aus der spärlichen Zahl der Online-Bewerbungen allerdings Martin positiv hervor und erste Proben brachten die Gewissheit, dass man in dieser Konstellation die Bühnen der Umgebung anstreben könne.
Im Mai 2012 entschied man sich schließlich für den Bandnamen "Hole in the Garden", während sich Anfang September Martin dazu entschloss, die Band aus persönlichen Gründen wieder zu verlassen. Man kontaktierte Lukas, der gerne wieder das Mikro übernahm. Weniger anzeigen

Line-up

Axel Greiner

Keyboarder

Micha

Gitarrist

Briac Tobey

Gitarrist, Bassist, Sänger

Philipp

Gitarrist

Fukur Massa

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Oberhausen

Went Blank

Death Metal aus Oberhausen

Mortals' Path

Old School Death Metal aus Oberhausen

noch nicht festgelegt...

Doom, Sludge, Noise aus Krefeld

Bonafide Heroes

Melodic Metal from Germany aus Dorsten

MAYZE

Emotional Progressive Metalrock aus Castrop-Rauxel

Transcendent Barrier

Metal aus Hamminkeln

Weitere Acts in Oberhausen

Ähnliche Bands