×

Alligator Blues Band

Swing, Boogie & Blues aus Bad Salzuflen, seit 1997

alligatorbluesband.de

Label: Easyplay Records   Management/Booking: Schnellreich & Dannweg

Bio/Info

Die ABB wurde im Jahre 1997 gegründet, nachdem sich Andreas Grünert (voc/harp) , Bernd Klawa R.I.P. (Git.), Paul G. Lange (bs/voc) und Axel Helbich (dr) auf einer damals regelmäßig stattfindenden Blues Session in der „Waldquelle“ in Bielefeld Quelle kennengelernt hatten. Nach den ersten gemeinsamen Übungsabenden stand die Band Gründung fest. Der Name der Band orientierte sich an der amerikanischen Plattenfirma „Alligator Records“, die fast nur Blues verlegt.
Die mitreißenden Shuffles, fetzigen Jump Blues und groovenden Swings zeigen die ganze Bandbreite des Blues und geben Raum für eigene Interpretationen und Arrangements der ALLIGATOR BLUES BAND. Mit dem Frontmann Andreas Grünert hat die Band einen exzellenten Shouter und einen ebensolchen Bluesharp Spieler, der unseren Titeln Ihren eigen (...) Mehr anzeigenen Touch gibt. Das gilt auch für Michael Pohl (Gitarren), der in den letzten Jahrzehnten u.a. für die „Mungo Jerry Bluesband“ Gitarre spielte.
Seit 2017 ist Lutz Theiling als Keyboarder dabei, der seit vielen Jahren mit vielen namhaften Bands unterwegs ist.
Für ein knackiges Band Backing sorgt Ellen Hildebrandt an den Drums. Wer schon einmal Sticks in den Händen gehabt hat, weiß, wie schwer ein guter Shuffle zu spielen ist. Hört her hier kommt einer! Als Bassist (Paul Gerhard Lange, bs / backing vocals) muss man mit den Drums eine Einheit bilden. Ob laid back, treibend vor dem Beat oder deckungsgleich mit Ellens Bassdrum die beiden liefern einen verdächtig guten Groove ab.
Hört´s Euch an und auch Ihr werdet sagen: Shake the boogie! Weniger anzeigen

Line-up

Michael Pohl

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bad Salzuflen

MIGHTY MARTENS

PAWER ROCK aus Bielefeld

PEARL DIVER

Coverband Blues, Rock & Soul - Perlen der Musikgeschichte aus Bielefeld

The Rhythm Section

Southern Rock, Blues Rock, Stoner, Doom aus Detmold

BADGER'S BROTHERS

Heavy Folk aus Bielefeld

Snäke Plissken

Old School Hard Rock aus Bielefeld

prototype

Eine Band/ ein Projekt das im Alternativ Rock zu Hause ist aus Detmold

Weitere Acts in Bad Salzuflen

Ähnliche Bands