×

Hurensöhne

Ostrock aus Ilsenburg

hurensoehne.com

Bio/Info

Die Hurensöhne (Der Bandname stammt übrigens von einem gleichnamigen Silly-Song) lassen die 80-iger Jahre des DDR-Rocks wieder auferstehen. Unglaublich authentisch und druckvoll präsentieren die Hurensöhne eine eindrucksvolle Live-Show.

Besetzung: Enrico Schelzer (git/voc) Andre Schelzer (keyb/voc) - beide 39 Jahre

Beide Musiker begannen Ihre langjährige musikalische Ausbildung bereits im zarten Alter von 10 Jahren. Sie spielten in den letzten Jahrzehnten in verschiedensten Bands und standen sogar schon zusammen mit KARAT auf der Bühne. Im Jahre 1990 gründeten sie die Band Taufrisch und tourten bis 1993 unter diesem Namen erfolgreich durch die Lande.

Es dauerte fast 8 Jahre bis aus einer Idee, die DDR Rockgeschichte auf die Bühne zu bringen, Wirklichkeit wurde. Seit Anfang 2008 wurde (...) Mehr anzeigen geprobt und sehr viel Zeit im Studio verbracht. Setlisten wurden erstellt und wieder verworfen. Die DDR Rock-Kultur brachte einfach zu viele beeindruckende Werke hervor, als das man sie in einem zweistündigen Konzertprogramm unterbringen konnte. Man einigte sich letztendlich auf die Songs 80-iger Jahre der DDR-Rockgiganten.

Eins war den beiden von Anfang an wichtig... Der Sound und die musikalische Qualität sollte den „Originalen“ in nichts nachstehen. Und so wurde z.B. für einige Stücke ein sehr bekannter Hamburger Vocal-Coach engagiert. Das Ergebnis lässt selbst Kritiker aufhorchen. Wunderschöne Melodien, Rockballaden und groovige DDR-Rocksongs im frischen Sound aber mit dem Gefühl der 80-iger Jahre. Das Repertoire umfasst Titel von Albatros (Karat) bis Zeit die nie vergeht (Perl).

Die Hurensöhne bieten dem Publikum den Soundtrack ihrer Jugend.

Egal ob ein kleines Club-Konzert oder auf einer Open-Air Bühne... Die Hurensöhne spielen alle großen Hits des DDR Rocks und bringen so garantiert jede Veranstaltung zum „kochen“.

Hörbeispiele unter: myspace.com/diehurensoehne Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Ilsenburg

Red Running River

Rock, Metal aus Braunschweig

Frantic Tornado

Heavy Rock aus Braunschweig

Fivepack

Rock, PoP, Top 40 aus Bad Lauterberg im Harz

BraunTown Funk

Rock und Pop Musik verfunkt aus Braunschweig

Marry in Black

Cover mit eigenem Stil aus Braunschweig

Niceboyz

Old School Hardrock & Bluesrock aus Braunschweig

Weitere Acts in Ilsenburg

Ähnliche Bands