×

Mit Gear von Røde, ESI, Ultrasone und Elite Acoustics

Gewinne Equipment-Setups für Livestreaming und Online-Sessions

Spezial/Schwerpunkt von Backstage PRO
veröffentlicht am 09.04.2020 | Gesponserter Inhalt

hyperactive gewinnspiel

Gewinne Equipment-Setups für Livestreaming und Online-Sessions

Hyperactive Aktion 2020 Livestreaming Pakete

Liveübertragungen werden jetzt immer beliebter und wichtiger, um Kontakt zu den Fans zu halten, Entertainment zu bieten und darüber bestenfalls noch etwas Income zu generieren. Du planst auch von zuhause oder dem Proberaum heraus online zu gehen? Hyperactive hat dafür mehrere Gear-Pakete geschnürt! Schreib uns, welche Livestreams du planst und gewinne eins der vier Sets!

Die Konzertausfälle aufgrund der Corona-Krise haben jetzt jeden getroffen. Doch Event-Streaming wurde schon länger immer populärer, wobei der Erfolg nur den größeren Acts vorbehalten schien. Gelungene Sessions, Streams und Watch Partys zeigen nun aber, dass jeder Solokünstler und jede Band etwas reißen kann.

Planst du schon einen Livestream, wie wirst du ihn bewerben, was willst du bieten und was erhoffst du dir? Mit einer Sache können wir dir helfen: Am Gear soll es nämlich nicht scheitern. Hyperactive hat attraktive Pakete geschnürt!

Die Gewinne in der Übersicht

Mehr Infos zu den Produkten findest du unterhalb der Teilnahmemöglichkeit!

1. Preis:

  • Elite Acoustics Stompmix X6 – Digitalmixer in Pedalform im Wert von 699 € (übrigens auch zum Proben ganz cool!)
  • RØDE M3 Mikrofon
  • ESI U22XT USB-Audio-Interface
  • Ultrasone Pro480i Studiokopfhörer für Session-Musiker

2. Preis

3. + 4. Preis

  • jeweils ein Maya22USB-Interface (ideal für Singer/Songwriter!)

So nimmst du teil:

  1. Schreibe in das Textfeld, was du planst und wofür du eins der Livestream-Packages benötigst.
  2. Klicke auf "jetzt teilnehmen".
 

Teilnahmeinfos

Unsere Jury aus Hyperactive- und Backstage PRO-Mitarbeitern entscheidet darüber, wer gewinnt. Die Teilnahmemöglichkeit an dieser Aktion besteht bis einschließlich dem 21.5.2020. Der/die Gewinner/in wird per privater Nachricht informiert und teilt daraufhin die Versandadresse mit.

Dein Gewinn wird direkt durch Hyperactive versendet. Gerne stellen wir die Gewinner bei Backstage PRO mit Links zu deren Bands und Musik vor (Beispiele).

Wir wünschen euch viel Glück bei diesem Gewinnspiel!

Über das Gear von Røde, ESI, Ultrasone und Elite Acoustics

Elite Acoustics X6

Der Stompmix X6 ist ein voll ausgestatteter und intuitiv zu bedienender 6-Kanal-Digitalmixer in Pedalbauweise.

Er kann sogar ohne Netzanschluss genutzt werden, da er einen aufladbaren Lithium- Akku mit einer Laufzeit von bis zu sechs Stunden hat. Die leistungsstarke 32-Bit-DSP-Engine des X6 bietet neben den klassischen Effekten Reverb, Chorus und Delay auch eine Reihe an Dynamik- und EQ-Effekten wie z.B. Kompressor, Limiter und Hochpassfilter. Zudem verfügen die ersten vier Kanäle über 48-Volt Phantomspeisung und diskret aufgebaute Class-A-Mikrofonvorverstärker.

Ein absolut hilfreiches Feature, nicht nur, aber vor allem für das Live-Setup ist, dass beim X6 für jeden Kanal bis zu zehn verschiedene Parametereinstellungen - sogenannte Effektszenen – erstellt und per Fußschalter angewählt werden können. So hat man sofortigen Zugriff auf die perfekte Mischung für den jeweiligen Song. Außerdem ist es ganz einfach, zu seinen Lieblingssongs zu üben: über die integrierte Bluetooth®-Schnittstelle lassen sich Songs bequem vom Handy oder Tablet aus streamen, um dazu zu jammen oder singen.

ESI U22XT

Ein ausgesprochen gutes und erschwingliches Audio-Interface mit einem Mikrofoneingang (XLR/Klinke) und schaltbarer 48-V-Phantomspeisung sowie einem hochohmigen Klinkeneingang (HI- Z) zum direkten Anschluss von E-Gitarre bzw. E-Bass.

Dank des rauscharmen Mikrofonvorverstärkers und der 24-Bit-Qualitätswandler lassen sich mit dem U22XT mühelos professionelle Ergebnisse erzielen. Für Line-Quellen stehen einem auf der Rückseite zwei Cinch-Buchsen (L/R) zur Verfügung. Außerdem finden sich dort die Klinkenausgänge zu den Studiomonitoren.

RØDE M3

Das RØDE M3 ist ein flexibles, sehr robustes Kondensatormikrofon für Field- und Home-Recording.

Es wird wahlweise mit 48-V-Phantomspeisung oder einer 9-V-Blockbatterie betrieben. Es zeichnet sich klanglich durch einen vollen Frequenzgang und die sanfte Präsenzanhebung aus und ist damit universell (Instruments, Vocals, Ansage, etc.) einsetzbar.

Ultrasone Pro480i

Der Pro480i von Ultrasone ist ein neutral abgestimmter Studio-Kopfhörer mit hervorragender Außendämpfung.

Aufgrund seiner satten Basswiedergabe ist er ideal für Rock, Pop und Jazzmusik. Er erlaubt außerdem lange Sessions ohne Hörermüdung.

Maya22USB

Das Maya22USB ist ein ultra kompaktes und portables Audio-Interface.

Es ist mit einem Mikrofoneingang für XLR- oder Klinkenkabel mit zuschaltbarer Phantomspeisung, einer Klinkenbuchse für E-Gitarre oder E-Bass sowie einer weiteren Klinkenbuchse zum Anschluss eines Stereokopfhörers ausgestattet. Darüber hinaus hat es zwei Cinch-Buchen und zwei symmetrische Line-Ausgänge und ist damit das perfekte, kleine Live-Setup für Gitarristen und Singer-Songwriter.

Das Maya22USB glänzt außerdem mit seinen ausgereiften und stressfrei funktionierenden Treibern, die eine besonders niedrige Latenzzeit ermöglichen.

Auch interessant

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!